Junges Beamtenehepaar plant einen Hauskauf

Diskutiere Junges Beamtenehepaar plant einen Hauskauf im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Sehe ich genauso wie R. B. 30 Jahre Zinsbindung käme für mich nicht nur in Frage, wenn trotzdem reichlich Sondertilgungsmöglichkeiten...

  1. #21 musiker, 26.02.2010
    musiker

    musiker

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rhein-Neckar-Raum
    Sehe ich genauso wie R. B.

    30 Jahre Zinsbindung käme für mich nicht nur in Frage, wenn trotzdem reichlich Sondertilgungsmöglichkeiten vorhanden sind.
     
  2. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Ja.

    15 Jahre könnte euere goldene Mittelweg sein.
    Auf jeden Fall die 3-4 Jahre bevor Kinder kommen euer Kredit versuchen kräftig zu tilgen. (oder Puffer ansparen. hat R.B. schon deutlich beschrieben)
    Dann wird einige Jahren weniger getilgt, aber bevor die 15 Jahre um sind habt ihr noch Zeit um wieder Gas zu geben.
    Dann sollte der Restschuld nicht mehr alzu hoch sein. Damit ist das Zinsrisiko beim Anschlussfinanzierung auch nicht weiter schlimm.


    Huisje
     
Thema: Junges Beamtenehepaar plant einen Hauskauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehrer ein Gehalt haus kaufen

    ,
  2. Hauskauf als Lehrer

    ,
  3. haus kaufen grundschullehrer

    ,
  4. beamter haus bauen
Die Seite wird geladen...

Junges Beamtenehepaar plant einen Hauskauf - Ähnliche Themen

  1. Heizungsumstellung und sonstige Sanierung in "jungem" Altbau

    Heizungsumstellung und sonstige Sanierung in "jungem" Altbau: Hallo allerseits, Wir (noch zu zweit, 2 Kinder sind gerade aus dem Haus und kommen gelegentlich mit ihren Partnern zu Besuch) wohnen in einer...
  2. Bei junger Betondecke Wasser dringt durch

    Bei junger Betondecke Wasser dringt durch: Hallo zusammen, unser Rohbau ist fertig und die folgenden Gewerke schon dabei. Wir haben ein Flachdachbau mit Betondecke. Auf dieser ist bereits...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Junge hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Junge hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Junge scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie Gerrit und Junge . Holzauge sei wachsam!
  5. Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut

    Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut: In unserem kleinen Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) im Kellergeschoß unseres Neubaus (2016) wurde neben dem WC eine Fäkalien-Hebeanlage Jung WC Fix...