Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beruf
    Licence Manager

Kellerfenster bei einer Weissen Wanner versetzen

Hallo ersteinmal!

Ich habe mich schon über Monate in diesen Forum schlau gemacht und benötige jetzt auch mal Euere Hilfe.

Bei unserem Neubau (DHH) existiert eine Weisse Wanne mit Kellerfenstern.
    Aber was mir nun aufgefallen ist, ist das ein Kellerfenster falsch eingebaut worden ist. Dieses Fenster ist direkt Plan unter der Eingangstür und sollte eigentlich 2 Meter weiter links sein.

Meine Frage nun:
    Das man das entsprechende Fenster an die richtige Stelle setzen kann denke ich schon, aber bekommt man das falsche Kellerfenster auch entsprechend zugemauert und Dicht? Ich meine auch so Dicht wie die Weisse Wanne selbst?
    Ist das ein Mangel für den man entschädigt werden kann?
    Wenn ich ein neues Auto kaufe mit einen Unfallschaden der komplett ausgebessert wurde, werde ich ja auch eine Wertminderung geltent machen oder?

Für Eure Antworten würde ich mich freuen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Kellerfenster bei einer Weissen Wanner versetzen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.-Ing
    Hallo.
    Hier muss der Planer ran. Möglich ist (fast) alles. Man kann nachträglich Öffnungen sägen, vorhandene Öffnungen schliessen, undundund.
    Aber nicht ohne vorher bauwerksspezifisch solche Maßnahmen zu untersuchen, planen, bemessen und zu konstruieren. Somit diese Frage an den Planer schicken...

Entschädigt werden für so einen Mangel? Willst du Geld, oder dass das Haus so steht wie ursprünglich geplant? Naja, klar ist das ein Ausführungsmangel; muss halt eine schriftliche Mängelrüge an den Ausführer raus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen