Können wir uns ein Reihenhäuschen leisten?

Diskutiere Können wir uns ein Reihenhäuschen leisten? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Zahlst Du z.B. 700€ Warmmiete und legst 400€ monatlich auf die Seite, dann hättest Du theoretisch die Möglichkeit eine monatliche Rate von 1100€...

  1. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Und das eigene Haus wird dann nicht geheizt, oder wie?

    Man rechnet natürlich max. die Kaltmiete ohne alle Nebenkosten, die man auch im eigenen Haus zahlt.
     
  2. #22 ballycoolin, 07.12.2010
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    1400 Euro ist sehr niedrig angesetzt. Die Banken rechnen auch mit anderen Werten je nach Einkommen...
     
  3. #23 jannis09, 07.12.2010
    jannis09

    jannis09

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    79261
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man neue Häuser heizen muß.

    Nein, man macht das ganz anders. :biggthumpup:
    Man macht eine Excel-Tabelle, trägt alle Kosten ein (z.B. Miete), auch die Versicherungen GEZ Gebühren, KFZ-Steuer etc., die nur einmal im Jahr bezahlt werden müssen (also /12). Dann hat man die monatlichen Fixausgaben. Dann macht man die nächste Spalte mit Sparverträgen usw...., also alles was ebenfalls vom Konto weggeht, aber eigentlich zum Thema sparen gehört.
    Dann macht man ne Spalte mit den monatlichen Einnahmen.
    Irgendwann hat man dann die Restsumme, die monatlich übrig bleibt, für den
    sog. Lebensunterhalt.

    Dann nimmt man die "Kaltmiete" und rechnet da noch dazu, was man monatlich zusätzlich aufbringen kann. Also z.B. Raten für Sparverträge usw...
     
  4. #24 driver55, 07.12.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Diese wird überschaubar sein.;) (Meine nicht die Höhe, sondern die Anzahl...)
    Und einem Ing. muss man das kleine 1*1 sicherlich nicht mehr beibringen.:biggthumpup:

    Lebensunterhalt: Die einen kommen mit 1500 € locker aus, bei den anderen reichen die 2000 € nicht. Das kann und muss jeder für sich entscheiden.
     
  5. #25 Linda2010, 07.12.2010
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Wieso muss es denn ein Fertighaus sein?
    Wir bauen ein massives RMH und zahlen 50.000,- Euro weniger, wenn man von deiner Summe von 309.000,- Euro ausgeht.
    Als wir auf der Suche nach einem Haus waren haben alle Fertighaushersteller teurer abgeschnitten als die Massivbauhersteller. Das sollte man sich doch mal überlegen...
    Meine Nachbarin baut auch ein Fertighaus, zahl unverschämt mehr mit gleichzeitig "günstigerer" Ausstattung...
     
  6. #26 ecobauer, 07.12.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Du hättest Diplomat werden sollen......:D
     
  7. #27 Linda2010, 07.12.2010
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    :mega_lol: Ich wollte jetzt das andere Wort nicht in den Mund nehmen :mega_lol: Außerdem tret ich laufend in irgendwelche Fettnäpfe und versuche wirklich, die tiefen Löcher zu umwandern :mega_lol: :irre:D
     
  8. #28 ecobauer, 07.12.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    mmmh, entweder stellen Dir irgendwelche Zeitgenossen ständig schöne Fettnäpfe hin oder Dein Navi ist kaputt......:konfusius:angel:
     
  9. #29 Linda2010, 07.12.2010
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Ich befürchte ich ziehe die Dinger magisch an. Der Navi kanns nicht sein. Der ist mir Treu :mega_lol: Wie wird das erst beim Bau? Die Handwerker haben dann wenigstens was zu lachen *grins*
     
  10. #30 Mirabellengeist, 11.02.2011
    Mirabellengeist

    Mirabellengeist

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    daheim
    Bin neugierig was draus geworden ist ?!
     
Thema:

Können wir uns ein Reihenhäuschen leisten?

Die Seite wird geladen...

Können wir uns ein Reihenhäuschen leisten? - Ähnliche Themen

  1. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  2. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...
  3. Spalt zwischen APU Leisten und Fensterrahmen außen

    Spalt zwischen APU Leisten und Fensterrahmen außen: Hallo zusammen, bei uns wurde die letzten Wochen die Außenfassade verputzt und heute wurden die ersten Fenster wieder "freigelegt". Dabei ist mir...
  4. WDVS ABU-Leisten lösen sich von Fentser und Türen !

    WDVS ABU-Leisten lösen sich von Fentser und Türen !: Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren ein WDVS angebracht. Jetzt lösen sich die ABU leisten von Türen und Fenster. Der Grund ist der die ABU leiste...
  5. WDVS ABU Leisten lösen sich von Fenster und Türen !

    WDVS ABU Leisten lösen sich von Fenster und Türen !: Hallo, bei mir wurde vor 3 Jahren ein WDVS angebracht. Jetzt lösen sich die ABU leisten von Türen und Fenster. Der Grund ist der die ABU leiste...