Freiraum vor dem Sicherungskasten

Diskutiere Freiraum vor dem Sicherungskasten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte einen Raum, in dem sich ein Sicherungskasten befindet, durch Einziehen einer Wand verkleinern. Wie viel Platz muss vor dem...

  1. juerix

    juerix

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Sonsbeck
    Hallo,

    ich möchte einen Raum, in dem sich ein Sicherungskasten befindet, durch Einziehen einer Wand verkleinern.
    Wie viel Platz muss vor dem Sicherungskasten verbleiben?

    Für die Info Danke im Voraus!

    Mfg
    juerix
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Sicherungskasten oder Zählerschrank?

    beim Zählerschrank schreibt die TAB 1,2m Rückenfreiheit vor, beim Sicherungskasten gilt dasselbe als Empfehlung.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Freiraum vor dem Sicherungskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten rückenfreiheit

Die Seite wird geladen...

Freiraum vor dem Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Abstand Sicherungskasten zu Gaszähler

    Abstand Sicherungskasten zu Gaszähler: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum knapp über 40 mit Frau und 2 Kindern und bin dabei das Alte Haus meines Vaters zu sanieren. Ich bin...
  2. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  3. 70er Jahre Haus Sicherungskasten erneuern

    70er Jahre Haus Sicherungskasten erneuern: Hallo, es geht um ein ca. 1975 gebautes Haus mit dem "typischen" vollgestopften Sicherungskasten ohne FI's. Er sieht ziemlich genau so wie dieser...
  4. Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen

    Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen: Moin, momentan sind in unserem Haus Baujahr 1980 die Zuleitungen in der Holzdecke verlegt und das möchte ich gerne ändern. Es bietet sich...
  5. Sicherungskasten neu - es fließt nicht genug Strom?

    Sicherungskasten neu - es fließt nicht genug Strom?: Hallo zusammen! Da mein Elektriker leider erst in 3 Wochen wieder Zeit hat, seine Arbeit zu überprüfen, wollte ich einmal hier um eure Meinung...