Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rostock
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    15

    Verblender Ziegel Klinker Petersen

    Hallo Experten,

    ich habe ein dringendes Anliegen an euch. Diesen Sommer soll gebaut werden und ich bin auf der Suche nach dem „richtigen“ Verblender. Gedacht habe ich an einen Petersen Ziegel (D72 oder D71) aus DK. Grund für meine Auswahl ist, dass es die Steine in 3 verschiedenen Formaten gibt und die Farbe gräulich- beige sein sollte. Auch wenn sich jetzt der Eine oder Andere fragt, warum 3 Formate? Das sieht zusammen einfach Klasse aus.
    Nun meine Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit Petersen? Ich habe gelesen, dass die weichen Ziegel schnell zu Moosbildung neigen, stimmt das? Und wenn ja, wie könnte man dem entgegen wirken? Gebaut soll an der Ostseeküste und die nächsten Bäume sind ca. 100m entfernt.
    Im Anhang habe ich mal ein paar Fotos von einem Referenzobjekt. Nun erkennt man da staub- bzw. puderartige Ablagerungen an den Steinen (Bild 1+2)(Bild 3 ohne Ablagerungen), was kann das sein? Man kann diesen „Staub“ abwischen oder abfegen.
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, vielen Dank!


    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verblender Ziegel Klinker Petersen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren