Ergebnis 1 bis 3 von 3

Darlehen + Bausparvertrag

Diskutiere Darlehen + Bausparvertrag im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Ludwigsburg
    Beruf
    Bürokauffrau
    Beiträge
    12

    Darlehen + Bausparvertrag

    Hallo erstmal an alle,

    wir, meine Frau und ich, denken darüber nach ein Haus zu bauen. Nun habe ich gerade in diesem Artikel gelesen, dass man einen Kredit und einen Bausparvertrag gleichzeitig haben kann um mit dem Bausparvertrag dann am Ende den Kredit abzulösen.

    Hat jemand von Euch damit schon Erfahungen gemacht und kann sagen, ob sich das lohnt und wie das dann genau abläuft?

    Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Darlehen + Bausparvertrag

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    3,848
    @ klausimausi: definitiv eines der am häufigst hier diskutierten Finanzierungsthemen.

    Also:
    • zuerst Suchfunktion benutzen, schlau machen
    • danach können dann konkrete Fragen kommen und Sinn machen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Um diese Themen zu finden braucht man nicht einmal die Suchfunktion. Gefühlte 30% der Themen haben mit Zwischenfinanzierung und BSV zu tun.

    In Kurzform, in den meisten Fällen rechnet sich das nicht.

    Man sollte einen BSV auch als Bausparvertrag ansehen, denn für diesen Zweck wurden die ursprünglich mal geschaffen. Steht bei Euch bereits eine Finanzierung im Raum, dann ist der Zug durch. Dann hilft der BSV nur noch demjenigen der die Provision für den Abschluß bekommt.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen