Ergebnis 1 bis 4 von 4

Welche Sat Anlage könnt Ihr empfehlen ?

Diskutiere Welche Sat Anlage könnt Ihr empfehlen ? im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Fliesenleger

Welche Sat Anlage könnt Ihr empfehlen ?

Hallo ich schon wieder.Hab gestern mal nen bißchen im Netz gestöbert und muß ganz ehrlich sagen ich bin ein wenig überfordert. Es gibt ja sagenhaft viele Anlagen zu unglaubwürdig günstigen Preisen. Selbst von "damals" nahmhaften Herstellern die mal richtig teuer waren gibt es jetzt ne 12 Teilnehmer Anlage für 300 Euro. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Ich möchte nicht das mir das selbe wie mit meiner Küche passiert. Da habe Ich "gute" Aus Erfahrung Gut Geräte gekauft und mußte feststellen das diese Firma von einer nicht ganz so guten Firma übernommen wurde und auch nicht mehr der gleiche Qualitätsstandard wie in früheren Zeiten ist.Um Tipps bin ich sehr Dankbar. Danke

Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Welche Sat Anlage könnt Ihr empfehlen ?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bulla2000
    Gast
    So ist es, die aus Erfahrung guten sind heute ein Billighersteller...
    Mein Elektriker hat mir eine Komplettanlage von Kathrein empfohlen. Beste Qualität und zwar dauerhaft, 85er Spiegel, Quad-LNB usw. Teuer zwar, aber eben auch gut. Und so ein teil kauft man sich eh nur 1x, zur Not werden nur die LNBs ausgewechselt (wie jetzt von alnalog zu digital).

Such Dir ein Set einer hochwertigen Firma heraus und suche im Netz nach dem besten Preis oder frage einen örtl. Händler.

Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Querbeet was der Grosshandel hergibt!

Unterschiede bei den LNBs namhafter Hersteller? nicht messbar.

Beim Spiegel kommen einige der Premium oder 'nicht das billigste' Linie eh aus demselben Werk, Feedhalterung aus Alu, stabiler Aufbau.

Immernoch 'richtig' stabil sind die Sachen aus Rosenheim, aber natürlich auch preislich stabil. Für Haushaltsanwendung (astra) reicht qualitativ das Angebot der Mitbewerber leicht. Ausreichende Spiegelgrösse (85cm) vorrausgesetzt.
    Unterschied zu Baumarkt, Metro und co Angebote ist meist der eher wacklige Spiegel(siehe oben, Premium!).

Bei Multiswitch oder Satmatrix gibt's dann schon eher Unterschiede, mit Netzteil, aktive Terrestrik(DVB-T oder UKW) usw.

Wobei Mastkonstruktion und ordentlicher Aufbau (Ausrichten per Messgerät) auch einiges ausmachen, die beste Anlage bringt wenig wenn sie den Satellit nur aus dem Augenwinkel sieht und dabei wackelt wie ein Kuhschwanz.

Grüsse
    Jonny

Beruf
    Angestellter