Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de

mara-gast
    Gast

Frage Dachausbau

Hallo! Mein Partner hat beschlossen, das Dach seines Elternhauses auszubauen. Es ist ca. 30 Jahre alt, 160m², rechteckig, für einen späteren Ausbau wurden damals Vorkehrungen getroffen. Das Dach würden wir auf jeden Fall neu machen. Abgesehen vom Zusammenleben mit den Schwiegereltern bestehen meine größten Bedenken darin, daß es im Sommer zu warm wird und der Lärm zu sehr ins Untergeschoß übertragen wird. Angedacht wird ein versetztes Pultdach, damit wir nicht so viel Dachschräge haben. Kann man in einem Dachausbau auch Ziegelmauern aufstellen oder muß man alles mit Platten machen? In welchem Kostenrahmen bewegt sich ein Ausbau dieser Größe? Mir fehlen einfach grundsätzliche Informationen. Wer kann mir helfen bzw. weitere Links oder Bücher empfehlen? Danke. lg mara
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dachausbau

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz
    high tech heXenhäuser
    Ihr braucht keine Links oder Bücher!
    Ihr braucht jemanden, der das plant.
    Mal abgesehen davon, dass ein EFH zum ZFH wird und damit auch sicherlich eine Nutzungsänderung eintritt, gibt es außer Wärme- und Schallschutz auch die Statik und das Baurecht zu beachten.

mara-gast
    Gast
    Wir haben auch vor, einen Fachmann zu engagieren, aber wie findet man den richtigen? Im Moment geht es mir eigentlich auch nur um grundlegende Infos, bevor ein Architekt alles in die Hand nimmt. Ich möchte mich selbst damit auseinandersetzten, damit ich ihm dann nicht alles einfach glauben muß, weil ich keine Ahnung habe. Wir sammeln Ideen und Erfahrungen, um für uns das Beste daraus zu machen. Danke, lg