Spitzbodenausbau

Diskutiere Spitzbodenausbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; @ moumou beruf: bauträger_lach! biografie: ich bin gerade dabei zur projektentwicklerin zu werden. dein geschreibsel tut einfach nur weh!...

  1. #41 Baumal, 12.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2011
    Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @ moumou
    beruf: bauträger_lach!
    biografie: ich bin gerade dabei zur projektentwicklerin zu werden.

    dein geschreibsel tut einfach nur weh!
    weshalb du hier nicht gesperrt wirst, ist für mich ein
    großes ?.

    und hör bitte auf mich mit PN`s zu bombardieren du
    ........(?)
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jepp...
     
  3. #43 SpecialK, 12.10.2011
    SpecialK

    SpecialK

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mellrichstadt
    Also so wie die meisten hier schreiben, ist es "anscheinend" nicht möglich, Angebote direkt miteinander zu vergleichen?!

    Verstehe ich zwar nicht, da die Gegebenheiten und Vorgaben/Ausführungen bei den beiden Anbietern 100% identisch sind. :irre

    Es sind beides Handwerksfirmen, haben jeweils auch entsprechende Referenzen.

    Achja... der Ton hier im Forum (70% auch hier in diesem Thread) ist mal unter aller S**! Wirklich ungewohnt... und ich bin in einigen Foren regelmäßig unterwegs :(
     
  4. #44 Gast943916, 12.10.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja, aber nicht Beschreibung der Ausführung, Materialbezeichnungen usw., da tut sich ein Laie schwer
     
  5. #45 githero, 12.10.2011
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Woher willst Du wissen, ob die Ausführungen bei beiden 10% identisch sind? Du hast kein LV erstellt sondern nur Angebote erhalten, in denen irgendetwas pauschal beschrieben ist. Ob damit aber alle Arbeiten vollumfänglich abgedeckt sind, kannst Du als Laie gar nicht einschätzen.
    Wenn Du zwei Autos miteinander vergleichst, schaust Du dann auch nur auf: Anzahl Türen, Anzahl Reifen, hat einen Motor und 5 Jahre Garantie??
     
  6. #46 githero, 12.10.2011
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Allmächd! Der Gipser war schneller :bierchen:
     
  7. #47 Gast943916, 12.10.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    der hod ja ah seine boum dei die Ärrbert machn...
     
  8. #48 ReihenhausMax, 12.10.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ich bin ja jetzt erstmal durch mit unseren Umbauten, aber interessehalber: was würde man denn für so eine Planung im vorliegenden Fall etwa ansetzen müssen?
     
Thema: Spitzbodenausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfacher spitzbodenausbau

Die Seite wird geladen...

Spitzbodenausbau - Ähnliche Themen

  1. Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge

    Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge: Hallo zusammen. Ich besitze ein 1959 gebautes freistehendes Einfamilienhaus, welches 1963 einen Anbau und dadurch eine weitere Dachfläche erhalten...
  2. Tipps für Spitzbodenausbau

    Tipps für Spitzbodenausbau: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Spitzboden ausbauen und wäre froh über ein paar Tipps von euch. Die Daten: Länge Spitzboden: ca. 11m,...
  3. Platten für Spitzbodenausbau

    Platten für Spitzbodenausbau: Liebes Forum, beim Hausneubau würde ich den Ausbau des Spitzbodens in Eigenleistung machen. Das Bild vom Dach- (Walmdach) und Decke über...
  4. Spitzbodenausbau

    Spitzbodenausbau: Hallo verehrte Forenmitglieder, wir wohnen in einer Masionettewohnung mit dazugehörigem Spitzboden. Unsere Wohnung ist größtenteils mit Gauben...
  5. Spitzbodenausbau nach vorherigem Rückbau genehmigungspflichtig?

    Spitzbodenausbau nach vorherigem Rückbau genehmigungspflichtig?: Habe vor, alle Um- und Einbauten (3 Wohnräume) auf dem Spitzbogen zu entfernen. Der Umbau stammt vermutlich aus den 60er Jahren. Strohbewehrte...