Kaufvertrag

Diskutiere Kaufvertrag im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, nach Weihnachtenferien habe ich eine schlechte Nachricht von Bauträger bekommen. Es ist folgendes: 1. Wir haben in November...

  1. #1 dingdingdd, 28.12.2011
    dingdingdd

    dingdingdd Gast

    Hallo Zusammen,

    nach Weihnachtenferien habe ich eine schlechte Nachricht von Bauträger bekommen. Es ist folgendes:
    1. Wir haben in November 2011 mit Makler über eine Wohnung, die in Oktober 2013 fertig gebaut wird, gesprochen. Wir haben die Wohnung reseviert.
    2. Für diese Resevierung habe ich extra Makler gefragt, ob ich bezahlen soll. Er sagt, nicht unbedingt. Dann hat er bei Resevierungsformular gekennzeichnet, dass die Wohnung für uns reseviert bis Vorlage von Kaufvertrag ist.
    3. Wir habe zwischen mehrmal mit Bauträger zusammengesetzt und über die Details gesprochen. Ein paar unklarkeiten bei der Baubeschreibung sollen ergänzt werden.
    4. Der Bauträger hat viel zu tun und uns nur ein Teil von allen Punkte die Antwort gegeben
    5. Morgen sollen wir einen Notartermin haben. Heute versuche ich, den Makler und den Bauträger anzurufen. Leider kam niemand am Telefon. Ein Email habe ich dazwischen bekommen und erklärt, dass der Termin von der Seit von Bauträger abgesagt wurde.
    6. Bauträger hat auch uns informiert, dass diese Wohnung nicht mehr für uns reseviert ist. nur unverbindlich.
    7. Wir als Käufer haben so viel Zeit und Mühl investiert mit Finanzberater und wir haben zwishcen ein neues Baby bekommen.
    8. Wir versuchen mit anderen Name ein Email an Makler geschrieben und fragten, ob die Wohnung noch frei ist. Die Antwort ist ya aber einen anderen Preis, Erhöhung von 12000 Euro.

    Könnte jemand uns helfen? Wir wollten gerne wissen, wie wir damit umgehen sollen. Haben wir Recht, die Wohnung beim alten vereinbarten Preis zu haben. Kann der Bauträger einfach so eine Resevierung von seiner Seit stonieren?

    Ich bedanke mich voraus.

    Gary
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Habt Ihr Irgendetwas betreffs der Reservierung schriftlich?
     
  3. #3 dingdingdd, 28.12.2011
    dingdingdd

    dingdingdd Gast

    Hallo Julius,

    ya. haben wir. Dort steht schon, dass die Wohnung für uns bis Vorlage von Kaufvertrag.
     
Thema:

Kaufvertrag

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag - Ähnliche Themen

  1. Kaufvertrag für Grundstück - was beachten?

    Kaufvertrag für Grundstück - was beachten?: Wir bekommen laut Gemeinde (Verkäufer) in der nächsten Zeit einen Entwurf des Kaufvertrags für das zugeteilte Grundstück. Ich gehe zwar davon aus,...
  2. Sanierung Holzbalkendecke durch BT - Kaufvertrag/Baubeschreibung

    Sanierung Holzbalkendecke durch BT - Kaufvertrag/Baubeschreibung: Hi zusammen, ich heiße Martin und stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten Eigentumswohnung. Leider bringe ich selbst keinerlei Bauerfahrung mit...
  3. Kaufvertrag

    Kaufvertrag: Liebes Forum, wir haben mittlerweile eine Bestandsimmobilie im Blick, die wir gerne kaufen würden. Der Kaufvertrag liegt seit Freitag vor. Ich...
  4. Sonderwünsche werden nicht in Kaufvertrag aufgenommen

    Sonderwünsche werden nicht in Kaufvertrag aufgenommen: Guten Tag, wir möchten via Bauträger ein Reihenmittelhaus kaufen. Allerdings schließt es der Bauträger aus Anpassungen im Kaufvertrag bzgl...
  5. Bauleitung Vorgeschrieben bei Kaufvertrag mit Montageleistung?

    Bauleitung Vorgeschrieben bei Kaufvertrag mit Montageleistung?: Hallo Forum, vielleicht könnte ihr mir die Frage beantworten, da ich bei der Suche nicht fündig geworden bin. 1. Ist eine Bauleitung...