Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

m² Preis Fachwerksanierung

Diskutiere m² Preis Fachwerksanierung im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Essen
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    191

    m² Preis Fachwerksanierung

    Ist ein Preis von 500 Euro je m² ok ?
    Es handelt sich dabei um alle Arbeiten: abstützen, Ausbau alter Fenster, austauschen der defekten Balken, Aufbau mit Lehmziegeln und nach 6 Monaten Wartezeit der Lehmputz.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. m² Preis Fachwerksanierung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    kann passen, kann nicht passen.

    wenn niemand details dazu kennt, keine planung gesehen hat usw. ist eine preisschätzung wie beim roulette, aber die kugel rollt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Essen
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    191
    Falls es mal jemanden interessiert, ich habe nun einen Preis.
    Man kann mit ca. € 500,00 je m² rechnen.
    Darin sind alle Arbeiten enthalten, die Fassade wird im ursprünglichen Zustand, nur neu aufgebaut übergeben, inkl. der alten Fenster.
    Bei mir handelt sich um eine Fläche von 50m², ich muss aber dazu sagen das ich bei dem Preis nach oben hin vorsichtshalber € 2500,00 mehr kalkuliert habe.
    Und es ist darauf zu achten, das nur Lehmziegel inkl. einem Lehmdämmputz verwendet wird, das Holz muss nach wie vor noch atmen können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Essen
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    191
    Was ich noch vergessen hatte, die neuen Balken werden mit den alten Holzbalken verzapft(nach alter Bauweise) und nicht mit irgendwelchen Stahlwinkeln verbunden !!
    Die Arbeiten beginnen in 4 Monaten, ich setze dann mal Fotos rein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen