Grundriss: Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere Grundriss: Verbesserungsvorschläge? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...geht der Trend echt Richtung 2,26 m????? Bisher hatte ich das noch nie! Thomas warte bis dein sohn basketball spielt!

  1. #41 Gast036816, 02.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warte bis dein sohn basketball spielt!
     
  2. #42 Thomas B, 02.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nix da!

    Bei uns wird Fußball gespielt, denn....

    "Wir sind der Club!"

    Thomas
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    tja, im wahrsten sinne des wortes:
    kleiner wird die menschheit nicht...
     
  4. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Dafür gehen die heutigen/zukünftigen Büroinvaliden etwas buckliger, da gleicht sich das aus ;-)
     
  5. #45 Thomas B, 02.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...weder mit einer 2,01er, einer 2,12er oder einer 2,26er -Tür wird der Grundriss besser.
     
  6. #46 Havanadiver, 02.02.2012
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Hallo Mia, ich bin kein Experte jedoch war es bei unserer Planung ähnlich.
    Wir sind auch mit einem selbstentworfenem Grundriss zum Architekten. Der hat diesen gerade genommen und leicht verändert, damit er bautauglich wird. Wir haben uns dazu drei mal getroffen und sind drei mal mit dem gleichen Ergebnis Nachhause. Von diesem Architekten hatten wir keinerlei Vorschläge, Anregungen oder Inspiration bekommen. Nur Dinge die wir wollten hat Er immer ablehnt weil Sie nicht gingen oder zu teuer geworden wären. Letztendlich hat uns unser eigener Entwurf nicht gefallen und wir befanden uns in einer Sackgasse. Wir hatten das Gefühl, dass wir für diesen architekten nur ein kleiner Nebenjob sind den Er so mal "mitnimmt". Die Lust am Bauen ist uns dadurch richtig vergangen.
    Bis ich das ganze einem befreundetem Architekten zeigte und dieser so reagiert wie meine Vorredner. Er nahm Stift und Papier und hat uns in 30 Min. einen Entwurf gezeichnet, den wir jetzt mittlerweile verwirklichen.
    Ich will damit nur sagen, dass meiner Erfahrung nach es sehr wichtig ist, ob der Architekt zu einem passt und versteht was der Kunde möchte. Und man sollte Ihm keine Vorgaben machen wie wir. Gute Architekten wissen wie es geht.
    Deiner macht auf mich den Eindruck wie mein erster. Hauptsache verkauft. Sorry aber so sieht das für mich aus.
     
  7. #47 Gast036816, 02.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    willst du damit sagen - der aufrechte gang lohnt sich nicht mehr bei den grundrissen?

    jetzt aba schnell ducken und wech................
     
  8. #48 Schwarz, 02.02.2012
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    das ist wohl wahr!

    aufrechter gang bei dem grundriss ... hmm, lieber nicht. kriecht man am boden, gesicht nach unten, dann fällt das elend nicht mehr so auf ... bösartich, aber es könnte vielleicht was dran sein.
     
  9. #49 BaumitMia, 02.02.2012
    BaumitMia

    BaumitMia

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbetriebswirtin
    Ort:
    Delmenhorst
    Also ich freu mich ja über Anregungen und Verbesserungsvorschläge und lasse mich auch gerne auf Fehler hinweisen. aber so schlimm, wie es sich hier teilweise anhört, ist es nun auch wieder nicht. Man könnte ja beim Lesen glatt denken, ich würde ne hässliche Höhle bauen. Ich war mir schon im Klaren, dass hier kein Kuschelkurs gefahren wird, brauch ich auch nicht, aber einige Kommentare, nicht speziell der von mir zitierte, sind meiner bescheidenen Meinung nach überzogen.

    Trotzdem danke für die echten Tipps, die werde ich umsetzen lassen! Guts Nächtle!
     
  10. #50 Thomas B, 03.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Natürlich nicht!

    Aber: Wenn man einmal im Leben soviel Geld versenkt, sich auf Jahre (oder jahrzehnte) verschuldet, dann sollte man nach Möglichkeit eine optimale Lösung oder zumindest eine , die dem Optimum nahekommt, anstreben. Und vom Optimum bist Du noch meilenweit entfernt, wenn man auch den Grundriss jetzt nicht als gaaaaanz schlimm bewerten muß. Warum aber, so fragt man sich, wird so was verkrampftes kreiert, wenn es doch so einfache, erprobte, bewährte 08/15-Lösugen gibt?

    Thomas
     
Thema:

Grundriss: Verbesserungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

Grundriss: Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Grundriss Verbesserungsvorschläge gewünscht

    Grundriss Verbesserungsvorschläge gewünscht: Guten Morgen, ich werde ein Zweifamilienhaus bauen und würde gerne wissen, was ihr von meinen Grundrissen haltet. Freue mich auf...
  4. Verbesserungsvorschläge für unseren Grundriss

    Verbesserungsvorschläge für unseren Grundriss: Hallo, wir würden uns freuen wenn Ihr uns helft unseren Grundriss zu optimieren. Wir wollen viele Schiebetüren z. B. zur Küche, zur Terrasse und...
  5. Verbesserungsvorschläge zu unserem Grundriss erwünscht

    Verbesserungsvorschläge zu unserem Grundriss erwünscht: Hallo, wir sind eine Familie mit zwei Kindern im Kindergartenalter und wir planen ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir haben nun einen Grundriss...