Ergebnis 1 bis 5 von 5

Installation von Sicherheitstechnik

Diskutiere Installation von Sicherheitstechnik im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz
    Ameisentätowierer
    Beiträge
    426

    Installation von Sicherheitstechnik

    Hallo zusammen,

    wo kann man Fragestellungen zur Montage/ Installation von Sicherheitstechnik stellen?

    Danke

    Gruß
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Installation von Sicherheitstechnik

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Könntest Du das präzisieren?

    Sicherheitstechnik im Sinne von Einbruch-/Brandmeldetechnik etc. wäre wohl im Haustechnik/Elektrobereich gut aufgehoben.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz
    Ameisentätowierer
    Beiträge
    426
    Hallo Ralf,

    ja genau das meine ich. Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik. Aber nicht nur. Auch Zusatzsicherungen für Türen- und Fenster zum Beispiel Montage von Gitterrostsicherungen.
    Danke

    Beste Grüße
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Na ja, wenn´s um so Dinge wie beispielsweise die Widerstandsklasse von Fenstern geht, dann wäre das im Bereich "Fenster/Türen" gut platziert.

    Wie gesagt, kommt auf die Fragestellung an. Die meisten lesen aber sowieso in allen Themenbereichen.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz
    Ameisentätowierer
    Beiträge
    426
    Hallo Ralf,

    die Fragestellungen sind aber eher handwerklicher Natur, z.B.?

    Was befindet sich hinter einer "Lichtschachtwanne" aus Kunsstoff, so dass ich erfragen könnte was man beim bohren, Dübeln etc. beachten müsste...

    In der Alarmtechnik z.B. wie man ohne Fenster und Türen anzubohren die Melder sicher und fest anbringen kann. Vielleicht spezieller empfohlener Industriekleber, welcher die Oberflächen nicht angreift...

    Solche Fragen würde ich zunächst stellen.

    Zur Alermtechnik an sich habe ich auch einige Fragen, diese wären aber sicher unter den Technik-Foren aufgehoben. Bei den oben genannten weiss ich das nicht.

    Beste Grüße
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen