Junge Familie will Haus kaufen - Wie vorgehen?

Diskutiere Junge Familie will Haus kaufen - Wie vorgehen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; ...Ps. wir haben mtl. ca 4500€ zur Verfügung. (D.h. Meine Frau, ich und meine Schwester) D.h., im Schnitt jeder 1500,- Netto. Das mag bei Euch...

  1. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    D.h., im Schnitt jeder 1500,- Netto. Das mag bei Euch als Paar vielleicht noch angehen, einen Anteil um die 150T€ anzupeilen.
    Aber wovon will eigentlich Deine Schwester irgendwas bezahlen???

    Gruß Stoni
     
  2. mystef

    mystef

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Stuttgart

    Da geht deine Rechnung wohl nicht ganz auf :bounce:
     
  3. #23 feelfree, 03.06.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das was du HEUTE vergleichst ist verschwendete Zeit. Denn wie die Konditionen zu DER Zeit für DAS konkrete Objekt sind, kannst Du heute noch gar nicht sagen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist zwar einerseits verständlich, aber andererseits verschwendete Zeit. Ohne eine Zahlenbasis kannst Du beliebig mit Zahlen jonglieren.

    Du kennst grob den Finanzierungsrahmen, also musst Du jetzt nach einer Immobilie suchen. Zum aktuellen Zeitpunkt die letzten Zehntel der Finanzierung zu optimieren bringt nichts, weil sich die Konditionen ruckzuck ändern, und dann fängst Du wieder von vorne an.

    Was die Bank heute sagt ist rein informativ zu werten. Wichtig ist was später in den Verträgen steht.

    Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass dieser Schuss ganz gewaltig nach hinten losgehen kann. Sorge für eine klare Trennung sonst ist späterer Ärger vorprogrammiert. So eine Finanzierung läuft fast 30 Jahre, da kann viel passieren.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Junge Familie will Haus kaufen - Wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Junge Familie will Haus kaufen - Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsumstellung und sonstige Sanierung in "jungem" Altbau

    Heizungsumstellung und sonstige Sanierung in "jungem" Altbau: Hallo allerseits, Wir (noch zu zweit, 2 Kinder sind gerade aus dem Haus und kommen gelegentlich mit ihren Partnern zu Besuch) wohnen in einer...
  2. Bei junger Betondecke Wasser dringt durch

    Bei junger Betondecke Wasser dringt durch: Hallo zusammen, unser Rohbau ist fertig und die folgenden Gewerke schon dabei. Wir haben ein Flachdachbau mit Betondecke. Auf dieser ist bereits...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Bitte um Hilfe für junge Familie

    Bitte um Hilfe für junge Familie: Hallo,... ich stell uns kurz mal vor. Wir sind eine 3 köpfige junge Familie. Ich (fast 25) und meine Frau (22) sind seit stolze 2,5 Monate...
  5. Projekt Hausbau, junge Familie möchte bauen

    Projekt Hausbau, junge Familie möchte bauen: Liebe Bauexperten, das Studium ist zu Ende, ich (28) und meine Frau (28) beide berufstätig möchten demnächst bauen. Das alles hier für uns ist...