Finanzierung machbar?

Diskutiere Finanzierung machbar? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Desweiteren gibt es meistens verschiedene Laufzeiten für jedes Programm (10 Jahre, 15, 20, 30 etc) und der Zinssatz ist bei den kurzen idr besser...

  1. #21 feelfree, 01.10.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Bis vor 3 oder 4 Wochen war das noch so. Jetzt ist der Zins bei allen Laufzeiten gleich. Der Zins ist aber bei allen Laufzeiten nur auf 10 Jahre festgeschrieben, unterscheiden tun sich die nur bei der Tilgung.
    Bei gleichem Zinssatz macht es m.E. keinen großen Sinn, eine kürzere Laufzeit zu wählen. Wenn Geld übrig ist, kann man jederzeit z.B. per jährlicher Sondertilgung auch so eine kürzere Laufzeit erreichen.
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 02.10.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja - wg. Verstoß gegen die NUB - genau wie dieser Account auch!
     
Thema:

Finanzierung machbar?

Die Seite wird geladen...

Finanzierung machbar? - Ähnliche Themen

  1. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  2. Finanzierung machbar?

    Finanzierung machbar?: Hallo liebe Mitglieder :winken Meine Frau und ich möchten uns den Traum vom Eigenheim verwirklichen und sind uns aber unsicher wegen der...
  3. Finanzierung Machbar ?

    Finanzierung Machbar ?: Hallo zusammen, ich plane mit meiner Freundin und meinem Bruder ein 2 Familien Ausbauhaus zu bauen. Eigentlich wird das Haus vom Hersteller als...
  4. Finanzierung sinnvoll und machbar

    Finanzierung sinnvoll und machbar: Geschätzte Experten, wir benötigen mal Ihren Rat. Wir haben hier schon einmal unsere Baupläne veröffentlicht (-> hier hat sich in der...
  5. Neubau finanzierung machbar für ein EFH?

    Neubau finanzierung machbar für ein EFH?: Guten Tag an die Experten hier... Ich wollte mal eure Meinung hören zur Finanzierung eines EFH, ob meine Rahmenbedingungen passen oder nicht,...