Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wo am Besten div. Materialien lagern ?

Diskutiere Wo am Besten div. Materialien lagern ? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Beckingen
    Beruf
    Anwendungsentwickler
    Beiträge
    728

    Wo am Besten div. Materialien lagern ?

    Hallo zusammen.

    Wir bekommen diese Woche einiges an Material geliefert und Frage mich aktuell was ich am Besten wo lagere.
    Da aktuell unsere Heizung das "Belegreif heizen"-Programm fährt haben wir vor Ort momentan folgendes Klima:

    - Keller: ca. 11 Grad und 70 % Luftfeuchtigkeit
    - EG / DG: ca. 34 Grad und 50 % Luftfeuchtigkeit

    Wir gehen aktuell 3 mal pro Tag ca. 15 Minuten lüften.
    Danach haben wir (aufgrund des tollen Lüftungswetters) folgende Werte:

    - Keller: ca. 8 Grad und 60 % Luftfeuchtigkeit
    - EG / DG: ca. 14 Grad und 30 % Luftfeuchtigkeit.

    Soviel zu den Örtlichkeiten.
    Geliegert werden Tapeten, Zimmertüren (Holz), Badkeramik, Fließen, Fließenkleber, Kleister, Laminat.

    Mein Plan wäre jetzt, aufgrund der niedrigeren Feuchtigkeit, alles in EG und DG zu lagern.
    Spricht da was dagegen ? Gerade beim Holz und Laminat bin ich mir nicht sicher ob die die Temperaturen vertragen.

    Wie sieht das bei den Fließen und Toiletten etc. aus. Die sind ja den ganzen Tag auf dem LKW unterwegs und werden wahrscheinlich Außentemperatur haben (minusgrade). Besteht die Gefahr, wenn ich die jetzt auf den warmen Estrich lege das die reißen, oder ist hier der Temperaturunterschied nicht groß genug ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wo am Besten div. Materialien lagern ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    göttingen
    Beruf
    fliesenleger
    Beiträge
    108
    zunächst solltest du nichts direkt auf den estrich legen und schon garnicht eine folie hinlegen da du den estrich in dem bereich sperrst und die trocknung verhinderst. Palleten sind dafür gut geeignet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Beckingen
    Beruf
    Anwendungsentwickler
    Beiträge
    728
    Da das Material auf Paletten kommt ist das kein großes Problem.
    Der Estrich liegt auch schon knapp 8 Wochen und ist eigentlich schon komplett trocken.

    Wichtig ist mir das dem Laminat und den Türen nix passiert bei der Temperatur (Heute morgen knapp 33 Grad)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen