Eigenes Bodengutachten notwendig ?

Diskutiere Eigenes Bodengutachten notwendig ? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; @gastvs. Sie sollten sich keine Gedanken über mich machen, die sowieso nicht zutreffen. Sie sollten sich eher mal über sich nachdenken. Wieso...

  1. #21 Gast vS, 01.04.2013
    Gast vS

    Gast vS

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodengutachter
    Ort:
    NRW
    Du setzt Theorien in die Welt, die fachlich vollkommen unzutreffend oder sogar fahrlässig sind und weigerst dich im Gegenzug Rückfragen zu beantworten - und das lasse ich so nicht stehen - Punkt.
     
  2. #22 alex2008, 01.04.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und auch bei 5m Grabtiefe sind wir bei Kettenbaggern bei 18t aufwärts und auch bei Mobilbaggern jenseits 14t. Die kosten aber pro h in etwa das gleiche
     
  3. #23 wasweissich, 01.04.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    plus zugfahrzeug plus tieflader plus ........... der aushub (weil der geologe will ja verdichtungsfähiges material verfüllen ) muss ja auch noch weg , weil so ein doppelhaushälftengrundstück ist ja nun nicht so üppig gross ......
     
  4. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass eine Baggerschürfe sehr gute Einsichten gewährt und man bei geringfügiger Erweiterung auch gleich die Baugrube mit Bodenaustausch erledigt hat, diese Methode aber - aus nachvollziehbaren Gründen - "beim einfachen Häuschen" in der Praxis eher selten das Mittel der Wahl ist ... zumindest nicht geplant.
     
Thema: Eigenes Bodengutachten notwendig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodengutachten oder baggerschürf

    ,
  2. bodengutachten baggerschürfe oder bohrungen

Die Seite wird geladen...

Eigenes Bodengutachten notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  2. Eigene Themen finden

    Eigene Themen finden: Hallo zusammen, wie finde ich denn in der Suche die von mir erstellten Themen? Ich finde immer nur alle Beiträge. Danke für Eure HIlfe.
  3. Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom

    Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom: Hallo, ich habe eine große Solaranlage mit knapp 200kWp auf einer Lagerhalle, die im Jahr rund 200MWh Strom erzeugt, wobei wir mit nur rund 20MWh...
  4. Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?

    Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?: Hallo liebe Gemeinde, wir haben bei der FBH die Pumpe Wilo Para 15/6-43/sc verbaut. Diese zeigt nun, trotz funktionierender Stromversorgung,...
  5. SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?

    SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?: Warum brauche ich gem. Installateur bei einer SPLIT-Klimaanlage 2,5 kw eine extra Leitung für die Stromversorgung? Hier seine Antwort auf meine...