Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    ansebaut
    Gast

    Wand entfernen

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier viele Beiträge gelesen habe, muss ich einfach auch mal meine Frage hier reinstellen:

    In unserem Haus würden wir gern die Wand zwischen Küche und dem Essbereich entfernen. Im (angehängten) Bauplan (1968) ist die Wand (im roten Bereich in EG.png) nur als schwarzer Strich aufgeführt - also auch ohne Maße. Direkt daneben liegt die auf jeden Fall tragende Wand, die hat schon beim Bau einen Durchbruch erhalten und ist entsprechend dick.

    Nun frage ich mich, ob man die Wand einfach entfernen kann, oder ob hier Sturz und Statiker benötigt werden?

    BTW: Sind dort neben der dicken mittleren Wand und den äußeren Wänden noch andere tragende zu sehen?


    Vielen herzlichen Dank!

    EG.png
    Keller.png
    OG.png
    DG.png
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wand entfernen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren