Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen

Diskutiere Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe vor, mir ein Gartenhaus zu bauen. Es hat genau zu den beiden Nachbarn 3 Meter Abstand. Das sollte passen. Nun möchte ich aber...

  1. #1 Bautzen, 17.07.2013
    Bautzen

    Bautzen

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Ort:
    BZ
    Hallo,
    ich habe vor, mir ein Gartenhaus zu bauen.
    Es hat genau zu den beiden Nachbarn 3 Meter Abstand. Das sollte passen.
    Nun möchte ich aber auf einer Seite noch einen kleinen Geräteschuppen anbauen. Der wird ca. 1,5 Meter breit, somit habe ich dann zu einem Nachbarn nur noch 1,5 Meter Abstand. Bei einem einzelnem Schuppen ist das ok, der kann wohl sogar direkt an die Grenze gesetzt werden, wenn nicht höher wie 3 Meter und länger wie 9 Meter an der Grenze. Passt einzeln also auch.
    Aber wie ist das, wenn der Schuppen am Gartenhaus direkt anschließt? Muss ich dann die 3 Meter einhalten, oder zählt das einzeln oder zusammen, also Schuppen und Gartenhaus?
    MfG
     
  2. #2 Bautzen, 17.07.2013
    Bautzen

    Bautzen

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Ort:
    BZ
    Hier mal eine Skizze
     

    Anhänge:

  3. #3 Bautzen, 18.07.2013
    Bautzen

    Bautzen

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Ort:
    BZ
    Hallo,
    könnt Ihr hier also auch nicht so pauschal beantworten. OK.
    Dann muss ich mal zum Bauamt.
    LG
     
Thema: Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus abstand zum nachbarn bayern

    ,
  2. abstand zur nachbargrenze bei gartensauna in bayern

Die Seite wird geladen...

Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach - Abstandsflächen

    Terrassendach - Abstandsflächen: Hallo, Ich hab mal an euch eine Frage, wie eure Meinung oder Erfahrungen sind. Wir haben ein Haus im Land Brandenburg nach BrBBo gebaut in der...
  2. Bebauung in Abstandsflächen LBO BW

    Bebauung in Abstandsflächen LBO BW: Hallo zusammen, für den Neubau eines EFH mit Garage benötige ich eine Expertise bzgl Abstandsflächen. Laut LBO Paragraf 6 sind Garagen in...
  3. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  4. Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast

    Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Eltern haben vor vielen Jahren eine Teilfläche eines Grundstücks (Gartenland, kein Bauland) gekauft. Nun soll...
  5. Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus

    Abstandsflächen Bayern - Gartenhaus: Hallo zusammen, mein Nachbar möchte im Abstand von 0,3m zur Grundstücksgrenze (an meiner Südgrenze!) ein Gartenhaus mit Grundfläche von ca. 3x3m...