Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Schreiner
    Beiträge
    16

    Leistensteine setzen

    Hallo zusammen,
    ich hab eine Frage zum Unterbau für Leisten- und L-Steine.
    Ich hab angefangen um meine Holzterrasse Leistensteine zu setzen. Als ich einen bekannten Gartenbauer fragte was ich am besten für einen Kies auf den verdichteten Boden nehme (als Unterbau für Magerbeton) zeigte er auf einen Haufen 16/32 Kies der noch bei mir um die Ecke lag.
    Das setzen hat gut geklappt und bis jetzt scheint aus nicht den anschein zu machen instabil zu sein, oder zu werden.
    Mich würde interessieren ob hier jemand Probleme bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Normalerweise sollte hier ja hier verdichtetes Frostschutzkies verwendet werden...

    Bei meinem Lcihtgraben den ich mit L-Steinen gemacht habe, wurde ebenfalls 16/32 unter dem Magerbeton verwendet.

    Bei beiden Ausführungen wurden immer 15-20cm Kies eingebracht.

    Danke für eure Meinungen bzw. Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Leistensteine setzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Bollberg
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    471
    Jag' deinen Gartenbauer zum Teufel!
    0/32er Frostschutz wäre hier z. B. richtig gewesen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen