Landratsamt verweigert Befreiung für Bauvorhaben! Was tun?

Diskutiere Landratsamt verweigert Befreiung für Bauvorhaben! Was tun? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, erstmal großes Lob an allen Beteiligten in diesem Forum, die Teilnehmer hier sind im Gegensatz zu manch anderem Forum wirklich...

  1. #41 Mittelstaendler, 27.05.2014
    Mittelstaendler

    Mittelstaendler

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Franken
    Guten Abend, erstmal großes Lob an allen Beteiligten in diesem Forum, die Teilnehmer hier sind im Gegensatz zu manch anderem
    Forum wirklich engagiert. Hier muß man nicht 3 Tage auf eine Antwort warten.
    Ich habe mich mit meinem zuständigen Bauamt in Verbindung gesetzt, und dies nochmal geschildert. Dass der Dachaufbau im eigentlichen
    Sinne ein Zwerchdach und keine Gaube ist. Ich habe diesbezüglich auch einen anderes Urteil von 2007 VGH (Hessen) gefunden, in der eine
    genaue Definition gegeben wird. Der zuständige Bauamtmitarbeiter, hat daraufhin ein Schreiben an das Landratsamt verfasst.
    Ich hoffe mal das beste, bleibe jedenfalls am Ball, und halte euch auf den laufenden.
     
Thema: Landratsamt verweigert Befreiung für Bauvorhaben! Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwerchhaus nachteile www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. befreiung für dachgaube ormulierenerstellen

    ,
  3. zwerchhaus erläuterung

    ,
  4. abstandsflächen zwerchhaus,
  5. abstandsflächen nrw zwerchhaus,
  6. zwerchhaus abstandsfläche,
  7. lukarne gaube unterschied,
  8. zwerchhausgaube
Die Seite wird geladen...

Landratsamt verweigert Befreiung für Bauvorhaben! Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert

    Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert: Ich hoffe es geht auch hier, wenn nicht, wo stelle ich am besten diese Frage ?: Sehr geehrte Forumsmitglieder, mein Gas-Wasserinstallateur und...
  2. Materialbeschaffung Kosten verweigert

    Materialbeschaffung Kosten verweigert: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir (Handwerker Trockenbau) hat einen Auftrag für die Trockenbauarbeiten. Die Bauleitung hat Extraarbeiten,...
  3. Sonderkündigung Werkvertrag mit Baufirma wegen Nichtgenehmigung des Bauplans beim Landratsamt

    Sonderkündigung Werkvertrag mit Baufirma wegen Nichtgenehmigung des Bauplans beim Landratsamt: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage... Wir (meine Schwester und ich) haben einen Werkvertrag mit einer Baufirma für einen Anbau an ein...
  4. Landratsamt lehnt ab, obwohl Gemeinde zugestimmt hat

    Landratsamt lehnt ab, obwohl Gemeinde zugestimmt hat: Hallo zusammen, mein Name ist Christian und ich lese hier schon länger mit. Jetzt werde ich selbst aktiv, weil ich ein akutes Problem habe:...
  5. Antwort auf Bauvoranfrage

    Antwort auf Bauvoranfrage: Guten Tag, ich hab eine Bauvoranfrage an das Landratsamt (Bayern) gestellt. Ich habe eine mündliche Zusage für eine Bebaubarkeit des...