Zwangsversteigerung - Preis herausfinden

Diskutiere Zwangsversteigerung - Preis herausfinden im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Der Preis bei einem Verkauf über ZV steht aber nicht im Grundbuch - ich weiß, wovon ich rede, wir haben ein Haus aus der ZV. Selbst bei...

  1. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Der Preis bei einem Verkauf über ZV steht aber nicht im Grundbuch - ich weiß, wovon ich rede, wir haben ein Haus aus der ZV. Selbst bei "berechtigtem Interesse", das die Grundbuchämter zumindest hier bei uns aber sehr restriktiv handhaben, bringt dem TE die Einsicht ins Grundbuch nichts. Die Unterlagen zur ZV sind vom Grundbuch getrennt, auch die bearbeitenden Rechtspfleger sind i.d.R. nicht dieselben.

    Der ZV-Rechtspfleger wird den Teufel tun, hier Auskunft zu geben, das darf er gar nicht. Wer beim Termin dabei war, kennt den Zuschlag (so er denn noch im Termin verkündet wurde), sonst ist da m.E. nicht mehr ranzukommen. Tipp an den TE: Oft gehen die Nachbarn des Alteigentümers aus Neugier zur Verhandlung (war zumindest bei uns so, die halbe Nachbarschaft war da!) und können vielleicht Auskunft geben, wenn sie wollen. Aber je nach Verhältnis zum Verkäufer würden sie den über evtl. Anfragen sicher informieren... Dreht sich also im Kreis.

    Ich würde mir die Ausführungen einiger Teilnehmer hier in Sachen Spieltheorie zu Herzen nehmen - was der Verkäufer letztlich an dem Haus verdient, braucht Dich nicht zu kümmern, der Preis muss für DICH ok sein!
     
  2. #22 Svennie, 03.06.2014
    Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Einfach an einen Tisch setzen und verhandeln. Kenne es aus einer Versteigerung wo jemand 1800m² im Aussenbereich ersteigert hat. Gutachtenwert 30.000 ersteigert 80.000. Dann fand er heraus das er nicht das dort machen kann was er will. er wollte dann 88.000€ und hat nach knapp 2 jahren auch einen käufer gefunden. Ergo auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen
     
Thema: Zwangsversteigerung - Preis herausfinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ergebnis zwangsversteigerungen einsehen

    ,
  2. ergebnisse von zwangsversteigerungen einsehen

    ,
  3. ergebnis zwangsversteigerung einsehen

    ,
  4. zwangsversteigerung ergebnisse,
  5. zwangsversteigerungen,
  6. zwangsversteigerung ergebnis erfahren,
  7. wie.erfährt man von Ergebnis einer Versteigerung,
  8. zwangsversteigerungs ergebnisse einsehen,
  9. Zwangsversteigerung Ergebnis einsehen,
  10. Zwangsversteigerung ergebenis veröffentlicht,
  11. zwangsversteigerung ergebnisse einsehen,
  12. Durchschnittspreise bei Zwangsversteigerungen,
  13. zwangsversteigerungen ergebnisse,
  14. Gläubiger des Eigentümers oder eines eingetragenen Berechtigten haben ein Recht auf Grundbucheinsicht ohne Rücksicht darauf ob sie für ihren Anspruch bereits einen Vollstreckungstitel erstritten haben oder nicht.
Die Seite wird geladen...

Zwangsversteigerung - Preis herausfinden - Ähnliche Themen

  1. Zwangsversteigerung

    Zwangsversteigerung: Hallo zusammen, nächsten Monat findet bei uns in der Umgebung eine Zwangsversteigerung einer für uns interessanten Immobilie statt. Immobilie:...
  2. Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung

    Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung: Ich habe eventuell die Möglichkeit einen Speicher oberhalb des 3. Stockwerks in einem Haus in einer Großstadt in Deutschland zu erwerben. Die Lage...
  3. Zwangsversteigerung altes Haus kaufen wegen des....

    Zwangsversteigerung altes Haus kaufen wegen des....: .....Grundstücks ? Ist es ratsam sich auf Zwangsversteigerung zu konzentrieren. Das Haus abzureißen da im moment Bauland nicht zu bekommen ist ?...
  4. Zwangsversteigerung Falsche Angaben im Gutachten

    Zwangsversteigerung Falsche Angaben im Gutachten: Hallo, habe vor etwa 12 Jahren ein Haus bei einer Zwangsversteigerung erworben. Jetzt war ich wegen einer anderen Sache beim Bauamt. Hier kam dann...
  5. Gebührenbescheid teurer als eine kleine ETW in der Zwangsversteigerung

    Gebührenbescheid teurer als eine kleine ETW in der Zwangsversteigerung: Nutzungsänderung ohne bauliche Maßnahmen: geänderte Nutzfläche Büro = 196m², 2 Ämterbeteiligung 1200 € in NRW + ne Reihe weitere kleinerer...