Bayern Labo - Elterngeld

Diskutiere Bayern Labo - Elterngeld im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon alle Beiträge zum Thema Bayern Labo durchgelesen, leider geht es beim Thema Elterngeld immer nur darum, ob...

  1. #1 BusterBlues, 22.01.2015
    BusterBlues

    BusterBlues

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Dachau
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon alle Beiträge zum Thema Bayern Labo durchgelesen, leider geht es beim Thema Elterngeld immer nur darum, ob dieses bei der Belastungsrechnung als Einkommen angerechnet wird und soweit ich das bisher mitbekommen habe ist dem nicht der Fall.

    Das ist jedoch auch nicht unser Problem, denn hier stehen wir mit meinem Netto-Einkommen als Alleinverdiener und dem Kindergeld ganz gut da.

    Wichtiger wäre für uns, ob das Elterngeld grundsätzlich schon bei der Berechnung der Einkommensgrenze mit herangezogen wird?

    Gehen wir nur von meinem Brutto-Jahres-Einkommen aus, lägen wir nach den ganzen Abzügen die gemacht werden, noch unter der Einkommensgrenze und könnten damit das Wohnraumförderungsprogramm und das Zinsverbilligungsprogramm in Anspruch nehmen.

    Würde jedoch das Elterngeld hinzugerechnet, lägen wir oberhalb der Einkommensgrenze und würden komplett raus fallen.

    Allerdings wüsste ich überhaupt nicht wie das berechnet würde, da das Einkommen ja als Brutto herangezogen wird und das Elterngeld ja Netto ist.

    Kann jemand etwas zu diesem Sachverhalt sagen?

    Laut Landratsamt müssen wir das Elterngeld mit angeben.

    Vielen Dank
    MfG
     
  2. #2 wairwolf, 26.01.2015
    wairwolf

    wairwolf

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn ich mich recht entsinne, wird Elterngeld nicht dazugerechnet. Näheres findest du auf der Webseite der BayernLabo, dort befindet sich auch ein Rechner, mit dem du das ermitteln kannst.
    Du solltest aber auch die anderen Einschränkungen, z.B. zur Größe, beachten.
     
Thema: Bayern Labo - Elterngeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bayernlabo elterngeld

    ,
  2. bayernlabo zählt elterngeld als einkommen

    ,
  3. bayern labo nach elternzeit

Die Seite wird geladen...

Bayern Labo - Elterngeld - Ähnliche Themen

  1. Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern)

    Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern): Liebe Bauexperten, ich habe einen Bebauungsplan mit folgenden Rahmenbedingungen vorliegen und würde euch gern bzgl. meiner Möglichkeiten für ein...
  2. Bayern Labo Eigenheimfinanzierung für Privatpersonen Frage...

    Bayern Labo Eigenheimfinanzierung für Privatpersonen Frage...: Guten Morgen, ich hatte gestern einen Termin bei meinem zuständigen Landratsamt, da wir uns eine Immobilie kaufen möchten und das...
  3. Fianzierung über Bay. LaBo & KFW

    Fianzierung über Bay. LaBo & KFW: Hallo, wir würden gerne in den nächsten 12-24 Monaten es auch wagen, einen Neubau für ein EFH zu beginnen. Hierzu zur Finanzierung eine...
  4. Bayern Labo

    Bayern Labo: Hallo zusammen, wir wollen im Frühjahr unser Haus anfangen und planen schon die Finanzierungsmöglichkeiten durch. Hat jemand schon...
  5. Landesbauförderung (Labo Bayern) und bayerisches Zinsverbilligungsprogramm

    Landesbauförderung (Labo Bayern) und bayerisches Zinsverbilligungsprogramm: Hallo zusammen, für die Nutzung der im Betreff genannten Förderprogramme gibt es ja unter anderem die Auflage, dass neben der monatlichen Rate...