Grundriss EFH 160m² - Kurz vor Freigabe

Diskutiere Grundriss EFH 160m² - Kurz vor Freigabe im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich las da oben "recht jung", "kein großes Budget", "keine Extras".... ...und dann sah ich die Ansichten, die riesige Garage und die...

  1. #21 toxicmolotow, 24.02.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich las da oben "recht jung", "kein großes Budget", "keine Extras"....

    ...und dann sah ich die Ansichten, die riesige Garage und die üppigen Raumgrößen...

    Irgendwie passt das eine zum anderen nicht. Natürlich weiß ich nicht, was ein "nicht so großes Budget" bei Euch darstellt, aber ich glaube, dann man mit weniger Volumen und weniger Garage und insgeamt weniger Geld den gleichen Nutzen hinbekäme. Immerhin reden wir hier von 160qm... die müssen erstmal bezahlt werden.
     
  2. #22 zweifelsmit, 24.02.2015
    zweifelsmit

    zweifelsmit

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ärztin
    Ort:
    rhön
    Es soll auch andere geben, die was können ;) Ich habe aber tatsächlich schon mal daran gedacht, wenn der ganze Baustress rum ist, im Mein Hausbau-Abteil alles einzustellen, von den ersten DIY über erste Planung Archi bis Endprodukt.. aber dafür braucht es Zeit.
     
  3. #23 Anda2012, 24.02.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @zweifelsmit: Dann mach doch peu a peu. Mich würd erst mal der Plan des Archis interessieren. Alles weitere, also die Entwicklung des Projektes ist auch sehr interessant, aber eben, zuerst mal das Plänchen wäre schön.
     
  4. #24 zweifelsmit, 24.02.2015
    zweifelsmit

    zweifelsmit

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ärztin
    Ort:
    rhön
    Hmm, aber der hat sich ja auch aus allem zuvor ergeben...ich schaue mal. Dann aber ein neuer Thread, kein Fremdbenutzen :)
     
  5. #25 Thomas B, 24.02.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Tja...und diese riesige Garage soll nur EUR 19.000 kosten.

    Für den Rest des Hauses (160m²) würde ich dann EUR 195.000 ansetzen....
     
  6. #26 dimitri, 24.02.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Ab OK Bodenplatte, ohne Dach und ohne Sonderausstattung wie z.B. einen Eingang, ein Tor oder Fenster natürlich ;)
     
  7. #27 Gast036816, 24.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    garage ohne dach ist immer gut, wenn man nicht eiskratzen mag!
     
Thema:

Grundriss EFH 160m² - Kurz vor Freigabe

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH 160m² - Kurz vor Freigabe - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Neubau EFH. Grundrisse im Endstadium: Gibts hier noch Potential? ~160m²

    Neubau EFH. Grundrisse im Endstadium: Gibts hier noch Potential? ~160m²: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Notartermin und unser Grundriss steht soweit schon. Er ist komplett in Eigenleistung entstanden. Wir sind...
  4. ca 160m² EFH - Eure Meinung zum Grundriss

    ca 160m² EFH - Eure Meinung zum Grundriss: Hallo, wir planen zur Zeit unser EFH Grundriss mit ca 160 m². Ich habe mal meine Entwürfe hier eingestelt damit ich euch um eure Meinung und ggf....
  5. Meinungen zum Grundriss EFH 160m²

    Meinungen zum Grundriss EFH 160m²: Hallo zusammen, ich möchte hiermit meinen Grundriss Vorentwurf zur Diskussion stellen, um noch irgendwelche Schwachstellen auszubessern. Ich...