Grundstück erwerben

Diskutiere Grundstück erwerben im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; "Ich persönlich würde es erst mal nicht abreisen. vielleicht kannman als Gartenhaus benutzen" Das Gebäude steht auf meinem Bauplatz :D. Von...

  1. #21 Orren73, 13.03.2015
    Orren73

    Orren73

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schmalfeld
    Das Gebäude steht auf meinem Bauplatz :D. Von daher muss es weg. Was schätzt ihr wieviel Tonnen Schutt es wird?

    Zum Thema wird es wohl folgendes sein. Dämmung keine, Holz Dachstuhl, Steine und Beton mit Bewehrung.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW

    Wie soll man das anhand der Bilder schätzen?
    Nur mal als Beispiel. Nehmen wir mal an 10m2 Bodenplatte, um die 4to, Entsorgung inkl. Container grob 250,- €.
    Schätzen wir mal 1.000 Dachziegel, zusammen irgendwas um 3-4 to, macht 150,- €
    ....usw.

    Aber Vorsicht, ich habe keine Ahnung was Du für einen Container bezahlen darfst. Ich kenne in etwa die Preise bei uns in der Region, der lokalen Deponie bzw. Verwerter, aber ich weiß noch nicht einmal wo Schmalfeld liegt.

    Ich kann Dir auch nicht sagen, ob Du das Häuschen überhaupt selbst abreißen darfst, völlig unabhängig von irgendwelchen Schadstoffen. Bei einem normalen Haus wäre das bei uns zumindest nicht möglich, mag sein, dass es aufgrund der Größe bei Euch erlaubt ist.
     
  3. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Hi!

    Was sagt denn die LBO in SH zu einer potentiellen Abrissgenehmigung?
     
  4. #24 geogott, 17.03.2015
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    In Nordthüringen gibt's übrigens noch Baugrundstücke für 15 €/m² :sleeping
     
  5. #25 JamesTKirk, 17.03.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
    Wer will denn da schon hin ... :shades
     
Thema:

Grundstück erwerben

Die Seite wird geladen...

Grundstück erwerben - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Grundstück mit Hütte ohne Baugenehmigung weitergeben/erwerben

    Grundstück mit Hütte ohne Baugenehmigung weitergeben/erwerben: Hallo liebe Forumsmitglieder! Seit einiger Zeit wird in unserer Familie um die Weitergabe einiger Grundstücke (im Saarland) an die Enkel...
  4. Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks

    Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks: Hallo, habe leiden nach intensiver Suche nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Die Grundsteuer wird nach meinem Kenntnisstand einmal...
  5. Grundstück erwerben

    Grundstück erwerben: Hallo Zusammen Wir sind nach längerer Suche nach einem Grundstück in unserem Dorf fündig geworden. Die Dame ist auch bereit uns ein Teil des...