Abriß einer Doppelhaushälfte

Diskutiere Abriß einer Doppelhaushälfte im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Bei uns will sich das LAauch wegen der zurückbleibenden Grenzmauer auf den 34 BauGB berufen. Für den Neubau ( 90 Grad Drehung und neues Haus mit...

  1. #21 Apple123, 13.03.2021
    Apple123

    Apple123

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns will sich das LAauch wegen der zurückbleibenden Grenzmauer auf den 34 BauGB berufen. Für den Neubau ( 90 Grad Drehung und neues Haus mit 10 Meter Abstand) werden alles rechtlichen Vorgaben des 34 BauGB erfüllt, einschließlich einer Abstandsflächen Übernahme von dem auf der Grenze zurückbleibenden Giebelmauer. Aber für diese Giebelmauer zieht das LA auch den 34 BauGB. So einen Fall gibt es aber in der Umgebung nicht und LA will deshalb den korrekten Neubau versagen, weil nach Abriss Giebelmauer zurückbleibt und kein Vergleichsfallvorhanden ist. Wer weiss hierzu was bzw. Sind die Kriterien des 34 BauGB überhaupt auf eine zurückgelassen Grenzmauer eines 50 Jahre alten Hauses anwendbar. Neubau ansich genehmigungsfähig, aber Ablehnung weil Vergleichsfall für Grenzmauer fehlt.
     
  2. #22 Fabian Weber, 13.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Wenn der Paragraph 34 gilt, dann würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass wieder die Doppelhaushälfte ergänzt werden muss.
     
    11ant gefällt das.
Thema: Abriß einer Doppelhaushälfte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaushälfte abreißen

    ,
  2. abriss doppelhaushälfte

    ,
  3. abriss einer Doppelhaushälfte

    ,
  4. abriss doppelhaushälfte kosten,
  5. abrisskosten doppelhaushälfte,
  6. doppelhaushälfte abreißen kosten,
  7. doppelhaus abreißen,
  8. darf man eine fachwerkdoppelhaushälfte abreißen,
  9. dhh abreißen,
  10. abriss dhh und neubau,
  11. doppelhaushälfte abriss neubau,
  12. kosten abriss doppelhaushälfte,
  13. abriss und neubau doppelhaushälfte,
  14. abriss dhh abstandsflächen bei neubau,
  15. abriss dhh und neubau abstandsfläche,
  16. doppelhaushälfte abreißen und neu bauen,
  17. doppelhaushälfte abriss möglich,
  18. doppelhaushaelfte abreissen,
  19. doppelhaushälfte abreißen und einfamilienhaus bauen,
  20. eine doppelhaushälfte abreißen,
  21. Doppelhaushälfte Abriss Kosten,
  22. doppelhaushälfte abreißen neubau,
  23. dhh abreißen und neu bauen,
  24. abriss Doppelhaushälften,
  25. doppelhaushälfte abreissen
Die Seite wird geladen...

Abriß einer Doppelhaushälfte - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  3. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  4. Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte

    Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte (ca.100 Jahre alt) abgerissen. Wir werden wieder an den Bestand anbauen. Aktuell ist eine Giebelwand durch...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...