100000 EUR Differenz bei Kostenschätzungen

Diskutiere 100000 EUR Differenz bei Kostenschätzungen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo sehr geehrte Expertenrunde, folgendes Problem ist bei der Planung meiner Altbausanierung grad aufgetreten: Mein Architekt hatte eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 althaussanierer, 20.06.2009
    althaussanierer

    althaussanierer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Dresden
    Hallo sehr geehrte Expertenrunde,

    folgendes Problem ist bei der Planung meiner Altbausanierung grad aufgetreten: Mein Architekt hatte eine Machbarkeitsstudie angefertigt und die Sanierungskosten für den Altbau anno achtzehnhundertund mit etwa 160000 Euro veranschlagt. Für die Bank brauchte ich nochmal eine genauere Aufstellung der Kostenarten (wegen Fördergeldern). Und was kriege ich nun vom selben Architekten? Eine neue Kostenschätzung mit 100000 Euro Mehrkosten. Jetzt komme ich mir ehrlich gesagt verarscht vor. Bevor ich den Archi-tekten ;) anrufe, würde ich gern Eure Meinung lesen, damit ich nicht in ein Fettnäpfchen trete. Die Mehrkosten verteilen sich schön regelmäßig auf alle möglichen Baukostengruppen - es scheint also nicht an einer bestimmten Maßnahme zu liegen wie etwa ein neues Dach oder so.

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. #2 Shai Hulud, 20.06.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Thema ist doppelt, bitte hier antworten.
     
Thema:

100000 EUR Differenz bei Kostenschätzungen

Die Seite wird geladen...

100000 EUR Differenz bei Kostenschätzungen - Ähnliche Themen

  1. Hydraulischer Abgleich Raumtemperatur Differenz

    Hydraulischer Abgleich Raumtemperatur Differenz: Hallo zusammen, ich habe lange gegoogelt aber leider zu meinem Thema nichts passendes gefunden. Wir haben neu gebaut (unser erster Winter im...
  2. Bodenplatte differenz

    Bodenplatte differenz: Hallo, bei mir wurde eine Bodenplatte gegossen . Nun habe ich mit Laser festgestellt auf 9 Meter länge ist ein Höhenunterschied von 6 cm. Was für...
  3. Erlaubte Differenz zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung

    Erlaubte Differenz zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung: Guten Abend, wir haben von unserem Verputzer einen Kostenvoranschlag für den Innenputz in unserem Neubau erhalten. Nun ist die Rechnung 5000€...
  4. Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses

    Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses: Hallo Bauexperten, ich habe folgende Frage: Ich baue ein Einfamilienhaus, 8 auf 11 m, mit einer Bodenplatte und einem 36 er Ziegelstein. Vor der...
  5. Fußbodenheizung ungleichmäßig, hohe Differenzen

    Fußbodenheizung ungleichmäßig, hohe Differenzen: Hallo! Wir haben im Badezimmer (Neubau) eine Fußbodenerwärmung mit Rücklaufthermostat. Der Raum ist ca. 11qm groß. Nun ist es so, dass zuerst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.