Yet another Grundriss...

Diskutiere Yet another Grundriss... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Sogar die Homepage ist weg. Oder hat es einen anderen Grund warum der Link nicht geht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 meinHaus500, 27.09.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Sogar die Homepage ist weg. Oder hat es einen anderen Grund warum der Link nicht geht?
     
  2. #42 wasweissich, 27.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde mal auf copyrightproblematik tippen..........

    der erbauer/pläneersteller wird auch einen internet anschluss haben .
     
  3. #43 driver55, 28.09.2009
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Tz, tz,...

    ... man hat doch irgendwie bei seinen ersten Beiträgen hier schon feststellen können, dass er ein Held ist...(Thema Speisekammer).
    Aber der Grundriss ist schon der Brüller. Man und ich wollte hierzu noch was schreiben, weshalb habe ich den nicht gespeichert. Mist!
    Ich habe am Anfang immer Wohn- u. Essbereich im EG gesucht....:D
    Das BAD direkt an der Haustüre ist doch schon der erste grobe Schnitzer...
     
  4. #44 Thomas B, 28.09.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    "Grobe Schnitzer" gibt es dort zu Hauf. Nur: Wenn der Planer das alles mit den Bauherren durchgeganegen ist, Ihnen auch die Nachteile dieser Raumfolgen erläutert hat und die bauherren dann immernoch der Meinung waren, daß dies genau das ist was sie wollen....dann ist es auch in Ordnung! Sind diese Entscheidungen wissentlich getroffen worden und entsprechen den Wünschen der Bauherren, habe ich dagegen nicht einzuwenden. Ganz im ernst!

    Aber wer so etwas als Eingangsbemerkung schreibt....

    sollte nicht ganz so mimosig sein, wenn dann Kritik an seinem ungewöhnlichen Raumkonzept kommt. Damit mußte er gerechnet haben....

    Thomas
     
  5. #45 meinHaus500, 28.09.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Oh, das könnte sein.

    Um dann auch mal die Frage von FeuersteinFred an mich zu beantworten:

    Das ist auch ein Grund warum ich unser Haus hier nicht einstelle. Ich müsste erst den Architekten fragen. Und dann sehe ich auch keinen Sinn darin ein Haus zur Diskussion hier reinzustellen in dem wir schon seit über zweieinhalb Jahren zufrieden wohnen. Zum Planungszeitpunkt kannte ich dieses Forum noch nicht, sonst hätte ich es sicher getan.
     
  6. #46 Ralf Dühlmeyer, 28.09.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ Mr. Flintstone

    Wer hier seine Grundrisse zur Schau stellt, sollte die Kritik, die dann kommt, abkönnen und nicht die User, die (zumindest aus ihrer Sicht) berechtigte Argumente vorbringen, mehr oder weniger beleidigen und dann selber aus welchen Gründen auch immer die ganze HP "vom Markt" nehmen.

    Da die ganze Debatte hier ohne die Grundrisse sinnlos ist und das Thema eher zur Pöbelschow durch den TS geworden ist, mache ich hier mal schlicht zu.
     
Thema:

Yet another Grundriss...

Die Seite wird geladen...

Yet another Grundriss... - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Another Grundriss

    Another Grundriss: Hallo Experten, ich möchte hier auch mal den aktuellen Stand unserer Planung für ein EFH zeigen. Das Ziel ist, ein kompaktes Haus zu bauen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.