Carport

Diskutiere Carport im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Um mal wieder auf das Ursprungsthema zurueck zu kommen... :shades Ich finde, dass 10 Tsd. EUR fuer folgende Leistungen - einfacher...

  1. #41 eddie irvine, 31.03.2010
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Um mal wieder auf das Ursprungsthema zurueck zu kommen... :shades

    Ich finde, dass 10 Tsd. EUR fuer folgende Leistungen
    einfach viel zu teuer.
    Auch wenn es ein Handwerksbetrieb macht.

    Zumal die Punktfundamente sogar schon vorhanden sind!

    Hol' dir also noch weitere Vergleichsangebote rein!

    Es kann doch nicht sein, dass hier 5 Tsd. EUR fuer das Aufstellen des Teils veranschlagt werden! So lange dauert das jawohl nicht...
    Was haben die denn fuer einen Stundenlohn?

    Und die Dachbegruenung wuerde ich weglassen.

    Aber es ist doch wirklich so, dass man als handwerklich Unbegabter/Unwilliger nur abgezockt wird.
    Gut, manche Dinge sollte man Profis machen lassen (z. B. Baeder fliesen), aber vieles kann man doch selbst erledigen (Pflastern, Carport aufstellen, Bodenbelaege legen).
    Wobei ich auch schon privat geflieste Baeder gesehen habe, wo ich der festen Ueberzeugung war, dass dort Profis am Werk waren.

    Komischerweise kommen beim Tapezieren und Streichen doch auch nur die wenigsten auf die Idee, dass vom Maler machen zu lassen.
     
  2. #42 Anfauglir, 31.03.2010
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Ist ja scheinbar auch nicht.

    Material, Abbund, Aufstellen -> 5000€

    Das ist bei ordentlicher Ausführung absolut im normalen bis billigen Bereich.

    Ob die restlichen 5000€ für Abdichtung etc. i.O. sind, kann ich nicht beurteilen.
     
  3. #43 Anfauglir, 31.03.2010
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Wäre es mir persönlich auch. Simple Alternative: Carport weglassen, 10.000€ gespart, Frau verärgert.
     
  4. #44 Ralf Dühlmeyer, 31.03.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Eddie, wie wäre es, wenn DU mal ein Seminar abhälst, in dem DU uns beibringst, wie wir alle zum halben Preis bauen können.
    Du würdest viele glückliche Menschen schaffen.

    Aber die Tipps sollten belastbar sein. So belastbar, dass Du dafür haftest. :D
     
  5. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Die sinnvollen Antworten werden hier leider immer seltener.....



    Also ich lese hierraus :

    folgendes :"Haben nach vielen Erinnerungen..... ". Das heisst für mich das der Anbieter keinen Bock auf das Projekt hat und einen "IchwilldenAuftragnicht"-Preis gemacht hat.


    Ich persönlich halte den Preis für zu hoch. Ich habe hier ein Angebot (aus 2008) liegen über einen Carport (Lärche) mit Seitenteilen und Lagerräumchen,Größe 8*3 Meter,Satteldach 30 Grad, incl. Dacheindeckung aus Ziegel "Walther Tegula" und Rinnen/Fallrohre. Incl Lieferung,Aufbau und Mwst für 7523€. Fundamente bauseits.



    Gruß,
    Rene'
     
  6. #46 eddie irvine, 31.03.2010
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Och noe, lass' mal lieber. Bauen duerfen andere.
    Dazu fehlt mir die Zeit.

    Aber fuer einen Carport an einem/zwei Wochenenden hinzustellen, reicht's dann doch noch.

    Kenne aber einige Leute, die ihr Haus selbst gebaut haben (etwa auch meine Eltern + Schwiegereltern, aber auch kuerzlich erstellte Haeuser).
    Und einige davon sind wahrscheinlich nicht schlechter gebaut als "professionell" gebaute Haeuser. Man muss sich halt das fehlende KnowHow von den richtigen Leuten holen. Oder man vergibt Gewerke an Handwerker, die man nicht selbst machen kann.

    In meinen Augen haben private Bauleute einen entscheidenden Vorteil: den fehlenden Zeitdruck.

    Ausserdem geben sich Menschen bei ihrem eigenen Haus hoechst wahrscheinlich mehr Muehe als bei fremden Haeusern.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  8. #48 eddie irvine, 31.03.2010
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Yo, hatten wir schon.

    Ist da denn ueberliefert, dass das Ding nicht von einem Profi gebaut wurde?

    Ausserdem kann man bei einem Bausatz, dem eine ausfuehrliche Aufbauanleitung beiliegt, nicht mehr soviel falsch machen.

    Die Statik sollte auf jeden Fall gewaehrleistet sein.
     
  9. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    hier wurde das Teil von einem gewerblichen aufgestellt, Eigentor...
    Zitat: "...Vom Bauherrn wurde die völlig unzureichende Einspannung der Holzpfosten beanstandet. Die "weiche" Konstruktion ,wie der Bauhherr seinen Carport nannte, wurde durch Windböen in Schwingung versetzt. Die ausführende Firma versuchte durch völlig nutzloses Nachspannen des Untergurtzugbandes eine Verbesserung herbeizuführen. ..."

    Grüße
    Klaus
     
  10. #50 Baufuchs, 01.04.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Es

    geht nicht darum, wer das Ding aufgestellt hat, sondern darum, dass es mit dem "zusammenschustern" eben doch nicht getan ist.
     
  11. #51 eddie irvine, 01.04.2010
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Jetzt reitet doch nicht so auf dem Begriff "zusammenschustern" rum...
    Damit meinte ich nicht, dass ich ein Carport schnell schnell irgendwo hinstelle.
    Dafuer bin ich viel zu perfektionistisch veranlagt.
    Wenn, dann wird das schon ordentlich gemacht. Und umfallen wird's auch nicht.

    Aber an oben genannten Beispiel sieht man ja, dass auch Profis ganz schoenen Mist bauen koennen!
    Ich kann aber wirklich nur mit dem Kopf schuetteln, wenn ich sehe, dass ein Carport ohne Kopfbaender und mit Streichholz-aehnlichen Pfosten erstellt wird.
     
  12. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    einfaches spiel: hol dir deinen bausatz.
    natürlich inkl. aufbauplänen + stat. berechnung.
    als cleverle -und weil jetzt schon soviel gespart ist- lässt du das
    für´n paar euro prüfen. auf das ergebnis bin ich gespannt.
     
  13. #53 eddie irvine, 01.04.2010
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass grosse Carport Hersteller Ihren Carport-Bausaetzen eine falsche statische Berechnung beilegen, oder?
    Schon mal was von Haftung gehoert?

    Wahrscheinlich bist du der einzige auf diesem Planeten, der das fehlerfrei hinbekommt.
    Komm' mal runter von deinem Ross!

    Ihr tut hier so, als wuerden in Deutschland reihenweise die EFHs und Carports wegen fehlender/falscher statischer Berechnungen zusammenkrachen.

    P.S.: Wahrscheinlich wird dieser Beitrag jetzt wohl auch wieder kommentarlos geloescht. Passt halt nicht ins Architekten-/TWP-Forum. Freie Meinungsaeusserung unerwuenscht.
     
  14. #54 HolzhausWolli, 02.04.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    @ Eddie: Du springst mal wieder etwas zu weit. Ich habe MLS nicht so verstanden, dass die (Typen-)statiken der Carport-Bausätze falsch sind, sondern dass eine Prüfung sicher manchmal einen Aha-Effekt auslöst, weil sie zwar zulässig aber arg auf Kante genäht ist.

    Ego: Gerade so stabil als unbedingt nötig. Ein Zimmerer vom Fach würde das aber so nicht anbieten.


    Jedenfalls deute ich MLS´s Aussage so.

    Aber was solls... wie zu erfahren war, legst Du ja auf eine Statik eh keinen wert - wenn´s gut gemacht ist. :biggthumpup:

    Du bist 2 Monate vor deinem Hausbau und hast trotzdem zu fast allem eine besserwisserische Meinung, die du auch noch nachrücklich verteidigst. Wenn Deine Probleme und Nachfragen durch deinen umfangreich eben nicht vorhandenen Erfahrungsschatz nicht mehr gedeckt werden, solltest Du dir schon mal einen neuen Nicknamen zulegen mit dem Du dann nachfragst. Tipp: Jaques Villeneuve oder ein anderer Pilot der Vorzeit wäre sicher zu auffällig! :o
     
  15. #55 capslock, 08.04.2010
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Habe jetzt ein erstes Alternativangebot, von einem Tischlereibetrieb mit Sägewerk zwei Dörfer weiter. 5400 €, und der hat noch mit den Maßen vom Bauantragsplan gearbeitet, während der erste Anbieter schon die 10% x 10% kleineren Realmaße hatte.

    Unterschiede erstes vs. zweites Angebot:

    - KVH S10 bzw. BSH BS11 vs. "technisch
    getrocknetem
    Fichte-Bauholz, 4-seitig gehobelt und gefast,
    kerngetrennt,
    aus heimischen Wäldern aus der Region"

    - Keilstülpschalung des Schuppenteils (ohne weitere Beschreibung, mündlich allerdings Lärche zugesagt) vs. gehobelte Fichte-Keilstülpschalung

    - Dachrandabdeckung Alwitra MAG 150 vs. umlaufende Aufkantung, die mit Titanzinkblech verkleidet wird

    - Dachabdichtung Alwitra Evalon 1,2 mm vs. wurzelfeste Abdichtung

    - 2 Abläufe, 1 Notablauf vs. ein eingebauter Dachgulli

    - Vegetations-, Filter- und Drähnschicht vs. Drähnschicht und 8 cm Substrat



    Gibt es da nennenswerte Unterschiede in der Ausführung? Klar, bei Nummer 2 käme noch ggf. Lärche statt Fichte für die Schalung dazu. Sind mehrere Abläufe bei 27 m² Dachfläche sinnvoll?
     
  16. #56 Don Stefano, 19.04.2010
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich hab hier ein Angebot liegen, mit Rautenprofile aus Lärche statt Stülpschalung und halbseitig verkleidet, der 15.000€ kosten soll. Alleine die Statik ist mit 500€ genauso teuer wie die von meinem Keller inkl. Bewehrungsplänen. Türen und Fenster bauseitig beigestellt.:yikes
     
  17. #57 Schnabelkerf, 19.04.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Bin ich verrückt wenn ich vorhabe mir einen billigst Carport Bausatz aus dem Baumarkt für 199 € hole und den selber aufzubauen? :e_smiley_brille02:
     
  18. #58 Anfauglir, 19.04.2010
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Wenn du dir dessen bewusst bist, dass du höchstens das bekommst, was du bezahlst, warum nicht?

    Bei mir persönlich würde mit so einem Ding wohl die berufsbedingte Kotzgrenze überschritten.
     
  19. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Bitte bei Sturm kein Auto drunter parken.:hammer:
     
  20. #60 knooridje, 26.09.2010
    knooridje

    knooridje

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    langen
Thema: Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrungen Scheerer carport

    ,
  2. hm carports erfahrungen

    ,
  3. hm carport preisliste

    ,
  4. carport forum,
  5. designo carport erfahrungen,
  6. preise gründach carport hm,
  7. scheerer carport Bewertungen ,
  8. hm carport bewertung,
  9. carport montage forum,
  10. Baufirma caport forum,
  11. doppelcarport erfahrungen,
  12. scheer car ports Erfahrung,
  13. Doppelcarport forum,
  14. hm carport aufbau,
  15. hm carport preise,
  16. hm carport,
  17. scheerer carport erfahrungen,
  18. scheerer carport Baumarkt,
  19. carport schuppen montage kosten Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Carport - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...