Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grundriss GÜ

  1. #1
    Avatar von Alex1301
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beruf
    IT
    Beiträge
    13

    Grundriss GÜ

    Hallo zusammen,
    habe die Entwürfe bekommen...möchte um eure Meinung bieten.
    Vielen Dank!
    Grüße Alex.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grundriss GÜ

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    finde...... sch.... Leitungsführung!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    In der Sauna kann man wohl nur sitzen (Rückwand 100cm hoch).
    Was steht da in der Badezimmerecke, rechts neben den Waschbecken? Dusche?

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    109
    Ich find's o.k.

    Der Platz ist insgesamt gut genutzt.
    Besonders gut finde ich, dass die Kinderzimmer schön groß sind.
    Welcher Erwachsene braucht schon ein großes Schlafzimmer?

    Ob jetzt unbedingt noch eine Sauna in das Bad gequetscht werden sollte, sei dahingestellt...
    Aber das ist ja Eure Entscheidung.
    Ich wusste aber garnicht, dass es da welche mit Abschrägung gibt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Rösrath, NRW
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    658
    Hi Alex!

    Letztlicht hängt doch alles von Eurem Geschmack ab.

    Mir persönlich fehlt eindeutig der Keller.
    Drei Kinder und zwei Erwachsene - da lohnt der sich (unabhängig von der Kostenfrage).

    Soll das im EG im Wohn-Essbereich ein Fallrohr sein?
    Wieso legt Ihr das nicht so, dass es in die Speisekammer "fällt"?

    Mir persönlich ist der Dielenbereich ohne Stellwände zu riesig.

    Im Bad würde ich auf die Eckbadewanne verzichten, da Du einen spitzen Winkel zw. BW und Sauna hast, der letzrlich nur zur "Schmutzecke" mutiert.

    Magst Du die "Krich"saune wirklich haben? - Wie wäre es mit einer "begehbaren" Sauna im KELLER?

    Ein Kinderzimmer im EG finde ich "ungünstig". Dieses Kind steht immer unter "Beobachtung", wenn ihr z.B. zu nachttrunkener Zeit noch fernseht und es auf Toilette muss.
    Wie findest Du dieses Zimmer denn als Elternschlafzimmer?

    Was mir gefällt - der großzügige Wohn-/Essbereich und die Kinderzimmer im OG.
    Außerdem noch das abgeschrägte Dach des Carports, der Licht in das Flurfenster fallen lässt.

    Einen laienhaften Gruß
    Olaf

    Nachtrag: Die Dusche im OG bekommt doch sicherlich eine Kabine oder zumindest einen Duschvorhang? Damit nimmst Du den Waschbecken das natürliche Licht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    München
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    37
    Hallo Alex,

    Bei drei Kinderzimmer sind wohl Kinder schon da. Und da kommt es nie zu Konflikten zwischen Sauna und Klo z.B.? (Ich gehöre zu der Fraktion, die das Klo IMMER separat setzen würde). Die Raumaufteilung des Bades ist noch verbesserungswürdig (Lage der Wanne, was passiert mit den schrägen Ecken?).

    Ist das bodentiefe Fenster im Bad gewollt? Spätenstens wenn man lüftet, präsentiert man sich der ganzen Straße (je nach Umgebung natürlich).

    Unsere Kinder waren sehr froh, als im neuen Haus die Betten endlich nicht mehr unter einer knappen Dachschräge saßen (KiZi OG).

    viele Grüße,

    Germerman
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    204
    Bekommt das dritte Kind kein Bett, oder ist das ein Arbeitszimmer?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Emsland
    Beruf
    Dipl.-Ing. (Bau)
    Beiträge
    83
    Gibt es zwischen Diele und dem Wohn- und Essbereich keine Türen?
    Also geht der Essensgeruch durchs komplette Haus?
    Ich finde das sowieso, das man die Küche seperat hält, aber das ist geschmacksache...

    Badzimmer müsste überarbeitet werden. Würde persönlich, wenn schon eine Sauna, überlegen, eine größere Dusche zu planen.

    Fenster im Dachgeschoss bodentief? 3/4 Fenster mit feststehendem Elemet ist doch viel anspruchsvoller oder?

    grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen