Reparatur von Rollo Gurt bei außenliegendem Rollokasten

Diskutiere Reparatur von Rollo Gurt bei außenliegendem Rollokasten im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, der Gurt vom Rollo ist gerissen.Der Kasten liegt außen über dem Fenster. Das Rollo ist unten,ich habe es ein Stück hochrollen können.Mit...

  1. #1 Dora 123, 02.01.2012
    Dora 123

    Dora 123

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    2000
    Hallo,
    der Gurt vom Rollo ist gerissen.Der Kasten liegt außen über dem Fenster.
    Das Rollo ist unten,ich habe es ein Stück hochrollen können.Mit einem Kugelschreiber in der Führungsschiene fixiert. Kann man das Rollo per Hand aufwickeln,in den Rollokasten hinein oder zumindest noch ein Stück höher?Danke.Freue mich über eine Antwort.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Theoretisch schon, zumindest ein kleines Stück, aber wozu soll das gut sein? So wie´s aussieht muss der Kasten sowieso geöffnet werden, also am besten jemanden kommen lassen der sich damit auskennt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Dora 123, 03.01.2012
    Dora 123

    Dora 123

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    2000
    O.k. Danke für die Antwort.
     
  4. #4 BaufeeLucie, 12.01.2012
    BaufeeLucie

    BaufeeLucie

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Ort:
    Iserlohn
    Also eigentlich ist das schion möglich aber an deiner stelle würde ich da auch einen Fachmann kommen lassen das ist am einfachsten und am sichersten.
     
Thema:

Reparatur von Rollo Gurt bei außenliegendem Rollokasten

Die Seite wird geladen...

Reparatur von Rollo Gurt bei außenliegendem Rollokasten - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  3. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...
  4. Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?

    Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?: Guten Abend, an einem unserer Fenster aus 1995 (2-Fach Wärmeschutzverglasung) haben wir eine Beschädigung an der äußeren Dichtung festgestellt,...
  5. Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller

    Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller: Guten Tag, ich habe folgende Situation (Bild) und würde gerne wissen, wie man sie am besten beheben kann. Die Wand im Keller musste geöffnet...