Größe HWR+Technik

Diskutiere Größe HWR+Technik im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich empfehle die montage im DG in einem ca. 10m2 großen raum. dann kann dort noch einiges gelagert werden (stauraum). Die Lüftungsanlage bei...

  1. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Ich empfehle die montage im DG in einem ca. 10m2 großen raum. dann kann dort noch einiges gelagert werden (stauraum).

    Die Lüftungsanlage bei entsprechender leistungstufe ist schon relativ laut also sollte sie nicht in wohnraumbereichen untergebracht sein.

    Meine meinung!
     
  2. #22 NixPlan, 16.03.2013
    NixPlan

    NixPlan

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student Architektur
    Ort:
    Trier
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    Als Heizung würde ich mal verschiedene Anbieter untersuchen, es gibt sehr effiziente LuftWasserWäpu welche die Lüftungsanlage integriert haben, denke ist auch sinnvoll wenn diese beiden geräte zusammen arbeiten, denn es geht immer um Luft.
    Ob die KWL im Dach sinnvoll ist kann man so pauschal wohl nicht sagen. Eventuell ändert sich dadurch die Thermische Hülle mit allen Details die zur Ausführung der Hülle führen.
    Ich würde auch empfehlen nicht den Heizungsmenschen entscheiden zu lassen welche Lüftungsanlage ins Haus kommt. Es gibt von Hersteller zu Hersteller einiges an Unterschiede Angefangen vom Wirkungsgrad bis hin zur Schallentwicklung. Und eine Lüftungsanlage die bei normaler Nutzung des Hauses auf höchster Stufe läuft ist idr falsch ausgelegt.
     
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Wann und wie eine WP optimal arbeitet,muss genau berechnet werden.
    Und von den Integral-Geräten halte ich persönlich gar nichts.
    Und das die beiden Funktionen "zusammen arbeiten" ist leider nur halb richtig .Die sind in einem Gehäuse,verrichten ihren Dienst aber völlig autark.
    Wenn das Lüftungsgerät einer KWL außerhalb der thermischen Hülle eingebaut wird ,sollte man umso mehr auf die Abschottung (Isolierung)der luftführenden Anlagenteile gegenüber den zu erwartenden Temperaturen am Montageort berücksichtigen.
     
Thema: Größe HWR+Technik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Größe hwr

    ,
  2. hwr größe

    ,
  3. hwr wie groß

    ,
  4. größe hwr ohne keller,
  5. größe hauswirtschaftsraum,
  6. größe hwr und technik,
  7. wie groß sollte ein hwr sein,
  8. hwr raum größe,
  9. luft wasser wärmepumpe hwr,
  10. größe hauswirtschaftsraum einfamilienhaus,
  11. wie gros muss ein hwr sein,
  12. Hauswirtschaftsraum größe,
  13. hwr grösse,
  14. hauswirtschaftsraum wie groß,
  15. optimale größe hwr,
  16. hwr 7 qm,
  17. wie groß sollte ein hwr raum sein,
  18. wie gross sollte hwr sein,
  19. Hauswirtschaftsraum Haustechnik Raum Größe,
  20. hwr qm forum,
  21. wie groß sollte hauswirtschaftsraum sein,
  22. hauswirtschaftsraum ideale größe,
  23. mindestgröße hwr,
  24. technikraum neubau grosse,
  25. Hwr nur für waschmaschine
Die Seite wird geladen...

Größe HWR+Technik - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  5. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...