Ergebnis 1 bis 4 von 4

betontreppe denkmalschutz

Diskutiere betontreppe denkmalschutz im Forum Baugesuch, Baugenehmigung auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Einzelhandelskaufmann

betontreppe denkmalschutz

Hallo,ich bewohne ein denkmalgeschütztes Haus zur miete.meine Frage bezieht sich auf eine betontreppe bei der die ersten drei stufen Risse aufweisen.die stufen sind auf einen kleinen Sockel gelagert sodass die Sicherheit kein Problem ist. Wenn ich die Risse verharze und anschliessend mit einem reparaturspachtel abziehe der farblich ähnlich dem betongrau ist,ist so was dann genehmigungspflichtig? Jetzt ist alles noch im grünen Bereich aber wer weiss was der nächste Winter bringt.hat da jemand Erfahrung?

Danke im voraus

MfG

Bearfass
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. betontreppe denkmalschutz

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    wenn du zur miete wohnst, dann solltest du dem eigentümer die notwendigen reparaturen überlassen.

wird das gesamtbild des denkmalobjekts nicht beeinträchtigt, dann sind solche arbeiten verfahrensfrei. eine neue treppe wäre z. b. etwas anderes.

Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ist immer etwas abhängig vom Amt. Einige machen ganz schön Wind davon. Nicht selber machen, sondern den Vermieter informieren der sich dann mit dem Denkmalschutz auseinandersetzt

JamesTKirk
    Gast
    Zitat Zitat von Bearfass Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich die Risse verharze und anschliessend mit einem reparaturspachtel abziehe der farblich ähnlich dem betongrau ist,ist so was dann genehmigungspflichtig? ...
    Welche Rissbreite weisen die Risse auf ? Was ist die Rissursache ? Bewegen sich die Risse oder sind sie starr? Sind sie feucht oder trocken ? Willst Du die Arbeiten selber machen ? Soll getränkt oder verpresst werden ? Was für ein Material soll verwendet werden ?
    Fragen über Fragen, die das Amt auch stellen wird .