Grundriss

Diskutiere Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Es ist ein Freier Architekt. Besser wäre: unfrei...sperrt ihn weg! Verbesserungsvorschläge sind hier m.E. völlig für die Katz'! Es bringt jetzt...

  1. #41 Thomas B, 06.05.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Besser wäre: unfrei...sperrt ihn weg!

    Verbesserungsvorschläge sind hier m.E. völlig für die Katz'!

    Es bringt jetzt nichts die ein oder andere Treppe besser/ schlechter zu finden: der Grundriss als Ganzes ist unter aller Kanone, die Treppe steht an der völlig falscher Stelle (Totalschaden ;) und man müßte diese an ganz anderer Stelle plazieren, was logischerweise Konsequenzen für die anderen Räume hätte.

    Ich komme daher nicht umhin zu einem völligen Neustart (=schmeiß diesen Entwurf weg!) zu raten. Dabei sollte der "Architekt" (man beachte die " "!) auf spezielle Wohnwünsche eingehen (Treppe wichtig...ein Designobjekt...? oder nur ein Hilfsmittel um nach oben/ unten zu kommen...ein notwendiges Übel...)
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    genau, tillfisc wird es schon richten.
    heute abend, wenn er die freie freizeit hat.
    unentgeltlich natürlich.:mauer
     
  3. #43 Frau Maier, 06.05.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Hajoh.. :D


    Kann man bitte den Plan größer machen? Auf meinem Monitor habe ich nur einen kleine weißen Fleck mit nen paar Kritzel. Menno, koscht doch nix.
     
  4. #44 feelfree, 06.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Eigentlich finde ich ja, dass hier im Forum die "ab in den Papierkorb Kritiken" etwas zu oft kommen. Aber hier stimme ich wirklich voll zu und würde noch einen draufsetzen: Das Beste wird sein, ihr trennt euch nicht nur vom Entwurf, sondern auch vom Architekt.
     
  5. #45 feelfree, 06.05.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Dann klick diesen kleinen weißen Fleck doch mal an, vielleicht wird er ja dann größer? Obwohl, ich glaube, das willst Du nicht wirklich sehen ;-)
     
  6. #46 Frau Maier, 06.05.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Der wird nicht größer. Ich habe einen Monitor fürs CAD und kein Streichelfon. :winken
     
  7. #47 Linda2010, 06.05.2015
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Streichelfon :mega_lol:
     
  8. Serooo

    Serooo

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    51491
    EG XII.jpg

    Bitte Meinungen zum geänderten Grundriss.
     
Thema:

Grundriss

Die Seite wird geladen...

Grundriss - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.