Sanierung Altbau - Suche Firmen im Raum Mittelfranken

Diskutiere Sanierung Altbau - Suche Firmen im Raum Mittelfranken im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo BEF-Mitglieder! Wir haben uns einen Altbau in Schwaig bei Nürnberg zugelegt und sind nun auf der Suche nach einer zuverlässigen und...

  1. #1 BloodyBeginner, 11.03.2017
    BloodyBeginner

    BloodyBeginner

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo BEF-Mitglieder!

    Wir haben uns einen Altbau in Schwaig bei Nürnberg zugelegt und sind nun auf der Suche nach einer zuverlässigen und erfahrenen Baufirma im Großraum Nürnberg/Mittelfranken, welche die Sanierung der Immobilie übernimmt. Sanierungstechnisch sind wir eher unerfahren und daher auf Eure Tips und evtl. guten oder schlechten Erfahrungen mit Firmen angewiesen. :winken

    Falls möglich kurze Empfehlungen bitte per PN, da sicher Werbung im Forum nicht erlaubt...

    Hier ein paar Eckdaten:
    - Baujahr 1917 mit Anbau 1955
    - kein Denkmalschutz o.Ä.
    - ca. 290 qm WF auf 3 Stockwerke
    - Heizung über Einzelöfen
    - Holzbalkendecken
    - derzeit keine erheblichen Schäden bekannt (Gutachten vorhanden)

    Arbeiten:
    - Dach Wohnhaus (mit Dämmung) und Dach Nebengebäude (ohne Dämmung) neu
    - Pelletheizung
    - Elektro
    - Fenster
    - Innenausbau mit Bädern

    Ich hoffe auf eure Nachrichten!
     
  2. #2 Gast943916, 12.03.2017
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was du NOCH nicht brauchst ist eine Baufirma,
    du brauchst erst einen Architekten der eine genaue Bestandsaufnahme macht, dann deine Wünsche
    umsetzt und die Leistungen plant, ein LV erstellt, auf dessen Grundlage dann Angebote einholt werden.
    Ob ein GU die richtige Wahl ist, sei mal dahingestellt.....

    aber Handwerker sind meist gaaanz schlechte Planer
     
  3. #3 BloodyBeginner, 25.03.2017
    BloodyBeginner

    BloodyBeginner

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Nürnberg
    EinPlan vom Architekten liegt schon vor, obwohl der nicht unbedingt notwendig war.

    Nun suchen wir einen BU der möglichst alle Gewerke vereint und benötigen dazu Erfahrungswerte.
     
  4. #4 simon84, 25.03.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Empfehlung wirst du hier nicht bekommen !
    In so einem Fall kann Architekt alle LP mit Beauftragung einzelner Gewerke besser sein !
    Der GU wird nur die Risiken draufschlagen und an dich weitergeben.
    Gibt heutzutage fast keinen klassischen GU mehr, die selbst einen Elektriker, Heizungsbauer, Sanitär, usw. selbst angestellt haben, die geben das auch nur weiter.
     
  5. #5 petra345, 25.03.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ein BU der möglichst alle Gewerke vereint ist i. d. Regel ein GU mit seinen Subs.
    Dort kann der Bauherr den Handwerkern nichts sagen, denn er hat keinen Vertrag mit ihnen. Alles läuft über den GU!! Wenn es denn laufen würde. Man kann schon jetzt sagen, es wird nicht laufen.

    Ansonsten sind Handwerker zur Zeit dank Draghi und seiner EZB bis über alle Ohren in Aufträge verstrickt.
    Da wartet keiner und noch viel weniger bieten sie etwas günstig an.

    Pech gehabt, wenn man keine Großmutter in Rumänien mit einer Arbeitsvermittlung hat.

    .
     
  6. #6 BloodyBeginner, 26.03.2017
    BloodyBeginner

    BloodyBeginner

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Nürnberg
    Sind ja tolle Aussichten. :mauer

    Ich suche nicht den billigsten, sondern einen der sauber arbeitet, Mängel nach dem Aufzeigen zügig beseitigt und Erfahrungen mit der Ausschöpfung von KfW Mitteln bei der Altbausanierung hat.

    Hautpsache wir werden nicht "gerollt" wie man bei uns so schön sagt. :bef1006:
     
  7. #7 simon84, 26.03.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich glaube ein Architekt der regelmässig alle Leistungsphasen durchmacht ist da eher dein Ansprechpartner!
     
  8. #8 BloodyBeginner, 27.03.2017
    BloodyBeginner

    BloodyBeginner

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Nürnberg
    Ok, vielen Dank für die Tips!
     
Thema:

Sanierung Altbau - Suche Firmen im Raum Mittelfranken

Die Seite wird geladen...

Sanierung Altbau - Suche Firmen im Raum Mittelfranken - Ähnliche Themen

  1. Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren

    Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1961 gekauft, Massivbau, unterkellert, Kehlbalkendach und befinde mich aktuell in der Sanierung und habe...
  2. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  3. Dämmung/Sanierung Steildach Altbau

    Dämmung/Sanierung Steildach Altbau: Hallo, bei uns ist eine kleine Dachsanierung und in diesem Zuge auch eine Dämmung geplant. Ich habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht,...
  4. Sanierung Altbau: Bodenaufbau Fußbodenheizung - gerne ökologisch

    Sanierung Altbau: Bodenaufbau Fußbodenheizung - gerne ökologisch: Liebe alle, bin lange am mitlesen, habe nun aber ein konkretes Anliegen und hoffe auf Rat. Wir sanieren im Moment einen Altbau: - Haus BJ1920,...
  5. Sanierung Denkmalschutz-Altbau mit Rückbau Gas-Heizung oder Wärmepumpe

    Sanierung Denkmalschutz-Altbau mit Rückbau Gas-Heizung oder Wärmepumpe: edit