Erstes Bauleitergespräch

Diskutiere Erstes Bauleitergespräch im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Handwerker-Reste Eine kleine Ergänzung für beide Bauherrinnen: ich habe nach Abschluss des Bauvorhabens dem Chef des Unternehmens und seinem...

  1. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Handwerker-Reste

    Eine kleine Ergänzung für beide Bauherrinnen: ich habe nach Abschluss des Bauvorhabens dem Chef des Unternehmens und seinem Bauleiter folgende Empfehlung gegeben: "Stellen Sie den Handwerkern eine Schmuddelecke von 12 - 16 m² zur Verfügung, innerhalb dieser die Handwerker ihre Pinsel auswaschen können, Fliesenleger seine Eimer; Betonbauer ihre Spülreste lassen können"!; es fängt mit den Betonwagen beim Betonieren der Fundamente an und hört mit dem Maler, der den Außenanstrich anbringt, auf. Wenn man die Rest auf seinem Grundstück verteilt findet, dann gibt das ziemlich Frust, besonders, weil man solche Reste auch noch nach Jahren findet, stösst man zufällig darauf.
     
Thema: Erstes Bauleitergespräch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauleitergespräch

    ,
  2. darf der bauleiter mich auf der baustelle fotografieren

    ,
  3. bauleitergespräch mit chef

    ,
  4. gespräch mit bauleiter
Die Seite wird geladen...

Erstes Bauleitergespräch - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

    Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  2. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  3. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  4. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  5. Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?

    Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?: Hallo zusammen, wir haben unseren Estrich vor zwei Wochen reinbekommen und wollen nun in ca. 3 Wochen die Fliesen verlegen. Nun hat sich der...