Wie Funktioniert das mit der Tilgung?

Diskutiere Wie Funktioniert das mit der Tilgung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; kannst aus dem Bauch geschätzt noch locker 20k drauf rechnen... aber ganz locker...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    kannst aus dem Bauch geschätzt noch locker 20k drauf rechnen... aber ganz locker...
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Deine Preise sind über ein LV geholt oder sind die nur auf Zuruf? Reines Material oder sind da Lohnleistungen drin enthalten?
     
  3. #23 Memento, 24.12.2012
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ich denke es sind nur Materialkosten!!

    Ich schreib mal wie es bei mir war

    Bodenplatte + Fundamentbeton (ohne Bewehrung) -> 12000€ inkl. Steuer / Lohn
    Entwässerungsarbeiten (keine Sanitärinstallation sondern die Arbeiten vom BU/Tiefbauer) -> 4500€ inkl. Steuer /Lohn
    Erdarbeiten -> 6000€ inkl. Steuer /Lohn

    Saniinstallation also Material (Rohre, Rohrschellen, Wasserleitungen etc..) waren bei mir 3000, einbau war umsonst
    Amaturen Bad und GästeWC + Waschtische + Waschbecken - 10.000€ , einbau umsonst

    Meine Bopla hatte ca. 135m²

    Wieviel Fenster bekommt ihr? Ich komme bei 20 Fenster inkl. Raffstore auf 28.000€! Kunststofffenster Ug 0,6

    Hausanschlusskosten also Strom, war bei uns im Grundstückpreis auch inbegriffen - OK!

    Wenn du natürlich Tiefbauer/BU usw. kennst für Betonarbeiten könntest du hinkommen, da geht ja dann auch was. Man kennt sich, wenn du weißt was ich mein.
     
  4. #24 Buscape1988, 24.12.2012
    Buscape1988

    Buscape1988

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    NRW
    hier wo ich wohne kennt jeder jeden und ja ich habe bekannte freunde im Tiefbau Gas wasser installatöre, Maurer, Elektriker, Fliesen kann ich selber legen und den ganzen rohbau kann ich auch selber machen und Fenster einbauen ist ein Klax schon locker 100 mal gemacht. wo sind eigentlich die Leute die behaubtet haben das man nicht mal für 150000 die Materialien bekommt ? Und zu den Materialkosten ich habe die Ganzen m² die bei den Fenster für die Außenwände drauf gehen überschlagen letzt endlich kommen bestimmt 50m² Klinker und dämmung DWD Platten Osb Platten Rigibs Platten weniger als ich in der Rechnung aufgelistet habe. Und wenn es wirklich dazu kommt bestell ich eh das meiste über die Firma und bekomme noch bessere Preise als ich jetzt Privat angefragt habe.
     
  5. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Ich kann dir zu deinen Materialkosten nix sagen. Hast du zu deinem Baugrundstück schon ein Bodengutachten? Und hast du schon einen fertigen Plan? Deine sonstigen Baunebenkosten? Bauwasser/Baustrom. Vermessung? Bauantrag? Berechnung Statik? ENEV Berechnung?

    Und du bist doch Zimmermann, oder? Im Moment haben doch alle Baufirmen Arbeit bis zur Oberkante. Zumindest bei uns in der Gegend. Wie willst du in der Freizeit/Urlaub ein Haus alleine bauen?? Du bist doch Fachmann. Nur am Abend und am WE geht sowas doch nicht....... Solltest du im Winter arbeitslos sein, dann kannst du aber da auch nicht deinen Rohbau hochziehen.... witterungsbedingt.

    Die Bank wird dir auch die gleichen Fragen stellen.....
     
  6. #26 Buscape1988, 24.12.2012
    Buscape1988

    Buscape1988

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    NRW
    wer schreibt mir bitte vor wie schnell ich ein haus zu bauen habe ? und ein vorgefertigtes Holzrahmenbau Haus hat man mit 3 Personen in nicht mal 3 tagen vollständig aufgestellt. der rest ist klinkern und innenausbau. vermessung würde mir die Person machen die auch bei der Bodenplatte mit hilft. Für den Bauplan bzw statik usw kommen ca 4000 euro dazu.
     
  7. #27 Buscape1988, 25.12.2012
    Buscape1988

    Buscape1988

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    NRW
    hier mal ein Grundriss von der ganzen materie.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Und wer fertigt dir dann das Holzrahmenhaus nur zum Materialpreis vor??
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, als Zimmerer kann man sowas selber machen... Wenn man den entsprechenden Platz hat. Hat ein Dachdeckermeister hier in der Gegend auch gemacht, sich nur das Holz als Stangenware kommen lassen und alles selber abgebunden...
     
  10. #30 Buscape1988, 25.12.2012
    Buscape1988

    Buscape1988

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    NRW
    entweder ich selber oder ich lasse es mir fertigen kostet ca 90cent der lfm. das sind auf dem bau gesehen keine 1000 euro.
     
  11. #31 Havanadiver, 25.12.2012
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Vergiss die MwSt nicht.
    Ansonsten viel Glück.
     
  12. #32 Buscape1988, 25.12.2012
    Buscape1988

    Buscape1988

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    NRW
    MwSt sind in meiner Rechnung alle mit drinn.:mega_lol: aber sowas gibt es sicherlich :D
     
  13. #33 Havanadiver, 25.12.2012
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Ok, hab nicht nachgerechnet.
    Anscheinend hast du ja alles im Griff und perfekt durchgeplant. Na dann mal los!
     
  14. #34 Buscape1988, 25.12.2012
    Buscape1988

    Buscape1988

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    NRW
    Ich möchte auch nichts überstürzen wenn ich zur Bank gehe und die mir das Ok geben und alles super aussieht, aber mein Bauchgefühl nein sagt fange ich das Projekt nicht an. Die Entscheidung trifft man nur einmal im Leben.
     
  15. #35 Havanadiver, 25.12.2012
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Verstehe ich jetzt nicht. Du bist doch von allem was du hier geschrieben und gezeigt hast überzeugt.
     
  16. #36 Buscape1988, 25.12.2012
    Buscape1988

    Buscape1988

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    NRW
    Natürlich bin ich in einer gewissen weise überzeugt und auch sicher. Nur kaufst du ein Auto obwohl du dir sicher bist aber dein Bauchgefühl sagt dir irgendwie doch nein ?
     
  17. #37 Havanadiver, 25.12.2012
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Naja, 100%sicher sollte man sich schon sein. Wenn du ein komisches gefühl dabei hast, stört dich unbewusst oder bewusst etwas.
    bei uns war es mit unserem ersten Grundstück ähnlich. 99% ja, 1% nein. Letztendlich hat sich das eine % durchgesetzt und im nachhinein mit recht. Ein paar Monate später wurde das Nachbargrundstück mit einem riesen Haus bebaut und hätte "unseren" garten in den Schatten gestellt.
    Die Entscheidung zu bauen sollte gut überlegt sein.
    Noch ein kleiner Tip. Falls du deine Materialien bei "befreundeten" Selbstständigen über deren Firma kaufen möchtest, klär das vorher ab und verlass dich nicht drauf.
     
  18. #38 Buscape1988, 25.12.2012
    Buscape1988

    Buscape1988

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    NRW
    siehst du manchmal siegt das eine % das muss wirklich zu 100% sicher sein. Verlassen sollte man sich auf garnix man muss immer druck machen und auch bei Baulieferanten mit anderen angeboten drohen ich kenn das nur zu gut hier. Wie sagt man so schön (Gutes ding braucht weile)
     
  19. #39 Havanadiver, 25.12.2012
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    So siehts aus. Viel Glück.
     
Thema:

Wie Funktioniert das mit der Tilgung?

Die Seite wird geladen...

Wie Funktioniert das mit der Tilgung? - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  2. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  3. Dusche Umschaltung funktioniert nicht mehr

    Dusche Umschaltung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, wir können irgendwie nicht mehr umschalten zwischen Dusche und dem Wasserhahn da unten (Badewanne). [ATTACH] Was würdet ihr...
  4. Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht

    Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Unterputz Spülkasten das Ablaufventil von Mechanisch betätigt auf Pneumatik umgebaut. Alles ist dicht und er...
  5. Wie funktioniert Wohnriester zur Tilgung eines Immokredits praktisch?

    Wie funktioniert Wohnriester zur Tilgung eines Immokredits praktisch?: Folgende Situation: Wir haben einen Immokredit zur Immofinanzierung aufgenommen. Zur Erhöhung des Eigenkapitals haben wir 100% aus einem...