kfw mittel bei anbau >50qm

Diskutiere kfw mittel bei anbau >50qm im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir bauen an ein Haus bj 1977 an . Es kommen ca 70qm Wohnfläche hinzu . Im ganzen Haus wir zurzeit mit nachtspeicher geheizt und warmwasser...

  1. #1 peterisselburg, 28.03.2016
    peterisselburg

    peterisselburg

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Ort:
    isselburg
    Wir bauen an ein Haus bj 1977 an . Es kommen ca 70qm Wohnfläche hinzu . Im ganzen Haus wir zurzeit mit nachtspeicher geheizt und warmwasser erzeugt , das soll in Zukunft mit einer Gasbrennwerttherme geschehen.
    Das bestehende Gebäude ist in einem sehr guten Zustand .
    Die aussen Wände bestehen aus 25 cm gas beton Steinen einer 4cm luftschicht und klinker.
    Da der bestehende bau in so einem guten Zustand ist werden wir diesen nicht anfassen , und nicht sanieren.
    Der Neubau wird mit kalksandstein isolierung und klinker gebaut.
    Wisst ihr ob es für unser vorhaben eventuell eine kfw Förderung gibt ?
    bisher kann ich mir vorstellen das wir unter dem Motto nergetisch sanieren die neue Heizungsanlage gefördert bekommen könnten da diese ja auch im Altbau die Heizung saniert.
    Einen energiebetater hatten wir schon da , aber der hat uns nicht ganz so gut beraten .....
     
  2. #2 toxicmolotow, 28.03.2016
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Stand er denn auf der "Liste"? Und wenn er nicht beraten hat, dann sollte man nochmals mit ihm sprechen. Perlen vor die Säue ist nicht.


    Zum Thema Förderung zitiere ich nur mal einen Satz aus dem Merkblatt für das Programm 153:
    Also wenn es sich um eine vollständige Wohneinheit handelt, dann könnte das was werden.

     
  3. #3 peterisselburg, 28.03.2016
    peterisselburg

    peterisselburg

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Ort:
    isselburg
    Leider nicht es entstehen nur wohn ess Zimmer Küche und ein Kinderzimmer
     
  4. #4 toxicmolotow, 28.03.2016
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Dann ist die KFW raus, es sei denn, Einzelmaßnahmen greifen im Programm energetisch sanieren. (Dazu braucht man wieder einen Energieberater)
     
Thema:

kfw mittel bei anbau >50qm

Die Seite wird geladen...

kfw mittel bei anbau >50qm - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  2. Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach

    Mittel und Endklemme mit Untergummi aus Alu für PV Dach: Ich bin auf der Suche nach diesen Alu Profilen: Mittelprofil MP mit Untergummi UG, 15,13 € Und: Randprofil RP mit Untergummi UG, 13,10 € Für...
  3. Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen

    Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen: Hallo zusammen, gibt es ein Mittel oder hat jemand einen Tipp wie man Klebereste von eloxierten Alu Außenfensterbänken weg bekommt? Mechanische...
  4. Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben

    Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben: Hallo liebe Experten, ich habe zufällig gesehen, dass unsere Trockenbauer die AU-Profile mit Hilfe von TEK-Schrauben und nicht mit den üblichen...
  5. Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?

    Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?: Hallo zusammen, wir wollen auf unserer Terasse (ca. 4 m tief, 6 m breit) ein elektrisch aufrollbares Sonnensegel installieren. Die Preise der...