KFW Förderung von Bodenfließen

Diskutiere KFW Förderung von Bodenfließen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich habe einen Altbau mit dem KFW 100 Programm gefördert bekommen. Es wurde der komplette Boden im EG entfernt, kein Keller. Der Aufbau...

  1. #1 emilio20, 03.04.2014
    emilio20

    emilio20

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Sandberg
    Hallo
    ich habe einen Altbau mit dem KFW 100 Programm gefördert bekommen. Es wurde der komplette Boden im EG entfernt, kein Keller. Der Aufbau wurde mit Isolierung und Fußbodenheizung neu Aufgebaut. Kann ich die Kosten für die Fußbodenfließen vom KFW Kredit zahlen?
    Es heiß ja alle Dinge die zur Sanierung eines KFW 100 Hauses benötigt werden. Da der Fußboden neu aufgebaut wurde gehören doch auch die Fließen dazu oder?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 03.04.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da rufst Du bei der KfW in Berlin an, die beraten höflich und kompetent!
     
  3. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Der Boden sollte nicht fließen, sondern idealerweise trittfest sein.

    Und zur Frage: ja diese Kosten sind mit drin dh. werden auch gefördert. Bei solchen oder ähnlichen Fragen hilft immer ein Blick ins Programmmerkblatt oder wenns da nicht drin steht, hilft auch gern die freundliche Hotline der kfw weiter.
     
  4. #4 Junker86, 09.04.2014
    Junker86

    Junker86

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Berlin
    Du kannst dich da doch sogar bei deiner eigenen Bank beraten lassen? Die vermitteln da meistens auch...
     
Thema:

KFW Förderung von Bodenfließen

Die Seite wird geladen...

KFW Förderung von Bodenfließen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  3. Förderung Ölhybridheizung

    Förderung Ölhybridheizung: Hallo zusammen, gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung? Gruß Paul
  4. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  5. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....