Ergebnis 1 bis 3 von 3

Änderung der Firstrichtung

Diskutiere Änderung der Firstrichtung im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    RP
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    18

    Änderung der Firstrichtung

    Hallo,

    zur Zeit haben wir ein Grundstück in Aussicht das in fast allen belangen Ideal für uns wäre. Lediglich einen Haken hat das ganze der zwar kein KO Kriterium ist, den ich aber trotzdem lieber beseitigt hätte.

    Kurz gesagt es geht um die First Richtung. Diese soll laut Bebaungsplan im 90Grad Winkel zur Strasse verlaufen. Rein vom Zuschnitt des Grundstücke wäre meines erachtens und auch Wunsches nach der Firstverlauf parallel zur Strasse sinnvoller.

    Hat jemand Erfahrung damit ob eine solche doch relativ gravierende Änderung eine chance hat die Genehmigungsinstanzen zu passieren.

    Zur Zeit ist noch kein Haus auf den entsprechende Parzellen gebaut. So das auch noch eine generelle Änderung des Bebauungsplans möglich wäre.

    Ich weiss das mir hier niemand eine Garantie geben kann mich würde nur intressieren ob so eine Anfrage generell eine Aussicht auf Erfolg hat ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Änderung der Firstrichtung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    A
    Benutzertitelzusatz
    Geldeintreiber
    Beiträge
    280
    War bei uns kein Problem.

    Wir mussten nur Befreiungsantrag vom Bebauungsplan für diesen Punkt und für das Verlassen des vorgesehenen Baufensters stellen.

    Genehmigung wurde erteilt. Kosten ca. 50€

    Hängt jedoch sicherlich von der Tagesverfassung des jeweiligen Genehmigungsausschusses ab.

    ecco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    RP
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    18
    Danke für die Antwort. Soviel Glück haben wir nicht.

    Die ersten Anfragen wurden kategorisch abgelehnt. Alternativ haben wir unseren Hausentwurf ein wenig 'umgebaut' und kommen jetzt auch mit geänderter Firstrichtung hin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Wasserdruck nicht ok?
    Von nautrino im Forum Heizung 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:28
  2. es geht weiter
    Von Gast360547 im Forum Baumurks in Wort und Bild
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 10:00
  3. Änderung der Fassadenfarbe beim Reihenhaus ????
    Von iceman8245 im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 07:29