Ergebnis 1 bis 3 von 3

Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm)

Diskutiere Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm) im Forum Werkzeuge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Handwerker

Frage Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm)

Hallo,

ich möchte meinen Garten pflastern, kann das Material aber nicht direkt dort anliefern lassen. D.h. ich muss die Pflastersteine von der Straße über einen Sandweg durch die Garage transportieren.

Nun habe ich vor Jahren mal bei einem Bekannten auf dem Bau mitgeholfen, da hatten die Maurer eine Art Sackkarre, mit der man solche kleine Ziegelpalette (ca 42x42cm) einfach nehmen und dort hinschieben konnte, wo man es benötigte. Das war trotz des hohen Gewichts der Palette von 200kg und Unebenheiten mit der Karre möglich. Ich weiß nur noch das diese zweit Schubkarrenräder seitlich angebracht hatte und so wie diese aussah auch selber gebaut wurde.
    Solche Karre würde mit es unheimlich erleichtern - googel und ibäy helfen aber leider nicht weiter.

Hat jemand eine Ahnung, wie solche Karre heisst und wo man so etwas herbekommt?

mfG
    F.T.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm)

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    gugst du unter pflasterkarre bei probst oder steinweg ....

oder bei grösseren baumaschinenverleihern stöbern

Beruf
    Bau-Ing.
    Motorschubkarre mieten ?